|
| Autor |
Nachricht |
Becksta LOOP

|
Zugriff auf das lokale Netzwerk
Verfasst am: 17.07.2008, 19:30 |
|
|
Servus,
ich bin seit 3 Tagen im Besitz meines ersten Smaartphones... Bisher auch ganz glücklich. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob ich doof bin, oder ob WM standardmäßig wirklich nicht vorsieht, mobile Geräte ins lokale Netz zu integrieren?? Ich hab hier einen Samba laufen, auf dem meine gesamte Mucke liegt. Wie kann ich denn darauf zugreifen??
http://www.vmobilesoftware.com/
Damit hab ich es schon versucht, jedoch hapert es daran, dass er kein ActiveSync mehr erkennt...
Ich hoffe, mir kann jemand nen Tip geben... *g*
Greetz Becksta |
|
| |
|
 |
kowi Active 250

Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 281 Wohnort: Rostock / München
|
Verfasst am: 17.07.2008, 20:51 |
|
|
| Versuch's mal mit dem Totalcommander fuer WM. Der sollte das können, habe es aber selber noch nicht getestet. |
|
| |
|
 |
Becksta LOOP

|
Verfasst am: 22.07.2008, 21:27 |
|
|
Also ganz im Ernst....
Ich hab den Total Commander mal installiert und getestet, bin aber auch damit nicht auf eine Freigabe gekommen. Ich finde das kann doch nur ein Scherz sein... Ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass man mit einem Windows Mobile Smartphone auf das LAN zugreifen kann. Vielleicht war es ja aber auch ein Bedienerfehler mit dem TC. Ich habe einfach in dier Adresszeile folgende Adresse eingegeben: "\ServerIPFreigabe"
Geht nicht!!!
Gibts noch andere, weitere Alternativen????
Greetz Becksta |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 23.07.2008, 21:22 |
|
|
| Zitat: | | Becksta: Gibts noch andere, weitere Alternativen???? |
Hi,
ich hab daheim zwar keinen Server laufen, aber ich greife erfolgreich mit den Resco Explorer via WLAN auf die freigegebenen Laufwerke auf meinen Desktop und mein Notebook zu. Auch bei nem Kumpel daheim komm ich problemlos auf die Laufwerke.
Der Explorer ist zwar nicht kostenfrei, aber Du kannst ja die Trail ausprobieren (klick), vielleicht hilft Dir das ja weiter. greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
|
|