Youtube client "Fehler bei Verbindung" Verfasst am: 30.08.2008, 22:11
Der Youtube client functioniert an sich perfekt, beim Starten gibt er mir die populärsten videos und ich kann dann auch suchen, wobei er die Videos findet. Nur beim Starten hackts, er fängt dann damit an zu laden, geht in den Spieler über, dann kommt aber immer der Fehler "Fehler bei Verbindung".
hmm welche datenverbindung nutzt du? ich habe das problem oft bei langsameren verbindungen wie GPRS.
ich vermute, dass dann oft ein timeout statt findet.
greetz rockar
Ikarus LOOP
Verfasst am: 11.09.2008, 09:41
Hallo,
ich habe nun auch seit einigen Tagen den xda Diamond und beobachte das gleiche. Über den Youtube-Client werden Videos ordentlich abgespielt, gehe ich aber "normal" über den Browser (Opera oder Explorer) auf youtube.com, erhalte ich die gleiche Meldung. Nach etwas Internet-Suche bin ich auch fündig geworden. Das Problem liegt wohl bei Flash-Lite. Um im Browser Youtube zu nutzen ist anscheinend Flash Lite 3 erforderlich, aus unerfindlichen Gründen ist das aber (hoffentlich noch) nicht verfügbar. Da hilft wohl nur eins: Warten auf ein entsprechendes Update. Wenn's Neuigkeiten von dieser Baustelle gibt, immer her damit!
LG Martin
EDIT: Online via WLAN, andere Datenverbindungen mit Nodata unterbunden
ja dass ist klar, dass youtube nur über den client läuft. der opera-browser unterstützt an sich kein flash in der version, die auf dem diamond vorinstalliert ist.
es geistert mittlerweile eine beta von opera im netz herum, die flash komplett unterstützt. aber ich denke eh, dass der client an sich eine ganz schöne sache ist und in jedem fall vorzuziehen ist...
greetz rockar _________________
Ikarus LOOP
Verfasst am: 23.09.2008, 07:32
Der Client für Youtube ist ja ganz nett, aber was ist z.B mit in Webseiten eingebetteten Videos? Oder ich möchte was bei MyVideo anschauen? Ich habe da noch einen anderen Post gefunden:
Hier berichtest du von einer Beta-Version von Opera 8.65. Ist auf dem Diamond nicht schon Opera9 installiert? Der in diesem Post angegebene Link zu dieser Beta-Version führt zu einer Mitteilung vom April 2007. Hat sich seitdem nichts mehr getan? Ich dachte bisher, es führt kein Weg an Flash Lit 3 vorbei, um das fehlende Plugin zu bekommen. Bin jetzt etwas verwirrt.
Hat denn jemand diese Beta-Version (vom April07?) getestet? Wie sind hier die Erfahrungen?