xda Touchpad defekt, bitte Auskunft über Kosten und Erfahrun Verfasst am: 18.07.2010, 13:02
Hallo,
ich habe ein XDA bei dem seit gestern das Touchpad nicht mehr funktioniert. Ich kann das Telefon nicht mehr bedienen. Ich habe auf dem Display einen langezogen schwarzen Streifen, der aber beim Einschalten das Display durchlässt. Transparenter schwarzer Streifen. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was kostet die Reparatur? Garantie ist schon vorbei.
Danke und Gruß
Tim _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 19.07.2010, 08:18
Hallo tim,
das sieht mir ganz nach einem defekten display aus.
(der touch-screen hat einen kleinen hohlraum, den du mit deinem finger, oder deinem stift zusammendrückst. dadurch schließen sich kontakte. wenn allerdings flüssigkeit, z.B. dein schwarzer steifen, zwischen diesesn beiden schichten befindet, funktioniert der touch-effekt nicht mehr)
ich habe gott sei dank keine support erfahrung mit dem diamond...
aber bei ebay gibt es displays für rund 50€ ....
(über den support wahrscheinlich teurer... htc hat ne festnetz nummer.... einfach mal anrufen)
wünsche trotzdem noch einen schönen tag
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
Display selbst tauschen nur für Cracks... Verfasst am: 04.10.2010, 14:22
Hab leider selbiges Problem.
Mein Display hat sporadisch schwarze Streifen, welche bei Druck zu flimmern/verschwimmen anfangen. Nach meiner bisherigen Recherche ist es ein wahnsinniges Gef#### Gefummle, bis das Display mittels Heißluftfön, Schraubenziehern, Plastik-Spateln und kleinen Pinzetten vom verklebten Rahmen gelöst wird. Von den Mini-Steckern für Display, Tasten etc. ganz zu schweigen.
Da gehen gut und gerne ein paar Stunden ins Land. Auf ifixit.com gibts für ein vergleichbares Modell von HTC eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Die Shops verlangen i.d.R. zwischen 100 und 150 Euro für den Tausch...
Ich wollte das Kapitel HTC TD eigentlich abschließen und mir das HTC HD7 holen, aber dank WiMo7 kann ich meine ganzen gekauften Programme vergessen (geht angeblich nur noch über den Marketplace). Wenns schon so ein Sprung werden soll, dann warte ich auf ein LTE-Phone. Also wieder zurück zum Displaytausch... _________________ HTC TD 3700 @ WM 6.5 (ROM 2.11.23547 GER, Radio 1.09.25.23)