XDa geht plötzlich nach wenigen Sekunden aus? Verfasst am: 19.05.2010, 16:23
Hallo Allerseits,
habe mein (O2) Diamond erst seit ein paar Tagen, gebraucht erstanden. Natürlich habe ich versucht, gleich ein paar elementare Dinge einzustellen und drauf zu spielen...
Habe ich jetzt was falsch gemacht? Eigentlich lief es heute morgen noch ohne Probleme....aber seit heute Nachmittag geht es ständig sofort aus:-(((
Habe jetzt mal die gestern installierten Programme entfernt, Softreset durchgeführt, aber nichts hilft!!!
Kann noch nicht mal die PIN eingeben, ohne das der Bildschirm dunkel wird. Und da ich den Sensorlock installiert habe, ist natürlich auch sofort der Lock drin...bis ich den ausgedreht habe, ist das Ding schon wieder dunkel. Akku ist übrigens voll:-((( (Und die Einstellungen bzgl. Bildschirmdunkel sind auf 30sek. und nicht auf 5 sek. eingestellt....habe dort auch nix verändert, verflixt!)
Kann jemand schnell helfen???
Was geschieht bei einem Hardreset? Bringt das was? Ehe ich mir die Mühe mache und alle Daten wieder umsonst draufspielen muss...
....bin verzweifelt! _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 21.05.2010, 14:37
Hallo,
eine schnelle hilfe per ferndiagnose ist schwierig.
du kannst uns ja nochmal vor einem hard-reset die installierten programme posten... ggf finden wir da schon die lösung.
falls nicht, würde ich einen hard reset machen, da dort alle daten (außer interner speicher) gelöscht werden. das ist wie eine neuistallation des betriebssystems. danach muss man zwar alles neu eingeben, aber auch alle einstellungen, die ggf zu einem solchen ausfall führen, wären dann auch weg.
ich hoffe dass es ein einstellungsproblem ist und kein hardware problem...
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
knickilari LOOP
Verfasst am: 21.05.2010, 17:07
Bitte frag nicht warum oder wieso es passiert ist....aber ich konnte (kurz bevor ich es an die Wand schmeißen wollte:-) ) das Problem lösen...
Offensichtlich war die Bildschirmabdunklung etwas aus den Fugen geraten. Nachdem ich diese Funktion auf 5 Minuten heraufgesetzt hatte, blieb der Bildschirm plötzlich hell:-)))) Danach konnte ich mich langsam wieder auf 30 sek. heran tasten und siehe da: Es funktioniert!!!
Weiß der Geier warum die Funktion einfach nach 3...4sek. schon reagiert hatte, ist ja auch gar nicht einstellbar, so kurz!
Nun bin ich wieder glücklich und den Reset kann ich mir hoffentlich sparen!
Trotzdem Danke! _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 13.07.2010, 11:44
Vielleicht hatte dein Vorgänger mit einem Konfigurationstool den Wert manuell geändert. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7