XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond
Autor
Nachricht
wmansi
LOOP
LOOP

xda Diamond verloren, gibt es Hoffnung?
Verfasst am: 07.08.2008, 16:17

Guten Tag,

ich habe gestern mein ein-Monate altes Diamond verloren, nach 5 Minuten habe ich es angerufen, es hat lange geklingelt und keiner ging dran, ca. halbe Stunde alle 5 Minuten angerufen, danach wurde das Handy ausgeschaltet (angerufene nicht erreichbar, wird aber per SMS informiert)

ich habe mit O2 Kundencenter telefoniert und sie meinten, sie könnten das Handy nur dann lokalisieren, wenn die SIM Karte eingeschaltet ist. sonst nicht. na toll... also wenn derjenige andere SIM Karte drin hat, wird es nie gefunden.

ich habe heute in O2 Shop eine neue SIM Karte geben lassen, die funktioniert auch, in einem anderen Handy was heisst dass die alte Karte auch gesperrt ist.

ich habe den Fundbüro in der Stadt angerufen, bei denen ist nichts abgegeben wurde, die Polizei meinte, sie können mir nicht helfen.

WAR ES DAS mit dem Diamond. muss ich nur hoffen und alle paar tage den Fundbüro anrufen sonst bin ich machtlos?

ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

wmansi

b0bbl
Active 100
Active 100

Verfasst am: 07.08.2008, 18:12

jo hab mein handy damals au verloren und es war weg ... keine hoffnung ausser es gibt ehrliche bürger die es zum fundbüro bringen aber solche leute gibt es nur noch selten

-MCH-
LOOP
LOOP

Verfasst am: 07.08.2008, 21:54

Mein Beileid, das is echt sch***.

Dazu fällt mir nurnoch ein, dass es da so ne Funktion gibt wo beim anschalten die Daten vom Besitzer und ne Notiz angezeigt werden. Hab das bei mir an und geschrieben das ich 50,- EUR Finderlohn zahl. Joa, und natürlich für andere SIM sperren.

b0bbl
Active 100
Active 100

Verfasst am: 07.08.2008, 23:47

es gibt halt viele die denken "boar da hab ich aber was cooles gefunden und sch**** auf die 50€ das handy is bestimmt mehr wert und verticken es bei eBay

hermanherz
Active 50
Active 50

Verfasst am: 08.08.2008, 00:34

ich find sowas au doof...leute die des dann einfach selber in die tasche stecken...
ich würds zurückgeben...denn man muss sich immer selber in die lage des andren versetzen, und da kann man des einfach net behalten.
ich hoff meins geht nie verloren..aber ich wach über es wie ein diamant.

Mein Beileid. Ich hoffe für dich es wird gefunden.

rockar007
Active 250
Active 250

Verfasst am: 08.08.2008, 09:42

naja das mit dem "erst geht keiner ran dann sofort sim raus" hört sich eher an, als hätte das jemand
geklaut. naja ich denke auch bei einem gegenwert von 500€ hört die ehrlichkeit bei den meisten dann
auf Sad

greetz
rockar

elsheepy
Active 100
Active 100

Verfasst am: 08.08.2008, 11:29

Das Handy ist weg. Meistens wenn es nen ehrlicher mensch ist rufen die irgendwem ausm telefonbuch an und dann kommt es so zurück, so haben wir auch schonmal nen handy wieder zu seinem besitzer bekommen Wink

Aber ich denke in deinem Fall sieht es schlecht aus Sad

mr.thumbs
Active 100
Active 100

Verfasst am: 08.08.2008, 12:43

Da würde ich mir auch keine großen Hoffnungen machen... Sad

Riven
LOOP
LOOP

Verfasst am: 08.08.2008, 14:55

IMEI aufschreiben, dann kann man das Gerät wenigstens sperren lassen, dann nützt es dem Unehrlichen Finder auch nichts =)

Hannibal
LOOP
LOOP

Verfasst am: 08.08.2008, 15:23

Zitat:
Riven: IMEI aufschreiben, dann kann man das Gerät wenigstens sperren lassen, dann nützt es dem Unehrlichen Finder auch nichts =)

jep das auf jedenfall .. und wennde glück hast und sich der dieb mit einer auf sich registrierten SIM-Karte und deinem Handy(anhand der IMEI) bei seinem provider anmeldet ... haste den Dieb schneller als ihm lieb ist. Natürlich muss man da auf kooperation des jeweiligen Providers hoffen.

wmansi
LOOP
LOOP

Verfasst am: 08.08.2008, 18:51

Hallo,

also erstmal danke für alle, die zum einen Mitleid gezeigt haben oder zum anderen den einen oder anderen Tipp geschrieben haben...

nur paar Fragen über diese IMEI schreiben,... ich glaube sowas kann man dann aus den Handybegleit-Papieren holen, oder ist die nur aufs Handy? oder wo kann ich die IMEI nachträglich finden?

wenn ich die Nummer hätte, was soll ich dann damit machen? wo soll ich sie melden, damit das Handy dann bei den Providern lokalisiert wird?

gibt es eine Interenetseite wo man mehr darüber lesen kann?

vielen Dank nochmal.

Riven
LOOP
LOOP

Verfasst am: 08.08.2008, 19:42

Hmmm ich weiss wohl dass man die IMEI im windows mobile ablesen kann Sad hilft dir aber nicht wirklich weiter

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 08.08.2008, 20:41

Zitat:
wmansi: oder wo kann ich die IMEI nachträglich finden?

Hi, hast Du noch die Originalverpackung von Deinem Handy? Wenn ja, darauf ist ein Aufkleber, auf dem die Seriennummer (SN), Produktionsnummer (PN) und auch die IMEI aufgedruckt sind... Auch sollte auf der Rechnung irgendwo die IMEI ausgewiesen sein.

Wenn beides nicht mehr vorhanden ist, gibts als Alternative nur noch die Möglichkeit beim Provider anzurufen und dort nachzufragen ob die die IMEI herausgeben können, da das Handy abhanden gekommen ist. Das sollte eigentlich möglich sein da die IMEI ja an Dein Kundenkonto gebunden ist.

wmansi
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.08.2008, 05:33

Hallo,

die IMEI Nummer habe ich gefunden, steht ja wie beschrieben auf die original Verpackung... aber was nutzt mir das? was kann ich damit machen? und vor allem wo soll ich die IMEI Nummer sperren lassen?

elsheepy
Active 100
Active 100

Verfasst am: 09.08.2008, 06:27

Ich glaube sogar wenn du das als Diebsahl bei der polizei meldest, das unter umständen seine versicherung zahlt (wenn du dementsprechend gut versichert bist) aber ich geb darauf keine garantie.

Beim auto zahlt die teilkasko ja auch diebstahl. Bin mir grad aber nicht sicher wie das mit handys ist.

wmansi
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.08.2008, 06:42

hallo...

genau, und solche Versichrungen habe ich gar nicht... im nachhinein ist das eh nicht mehr möglich...

danke für die tolle infos..

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 09.08.2008, 10:03

Zitat:
wmansi: Hallo,

die IMEI Nummer habe ich gefunden, steht ja wie beschrieben auf die original Verpackung... aber was nutzt mir das? was kann ich damit machen? und vor allem wo soll ich die IMEI Nummer sperren lassen?

Hi,
ich hab mal kurz gegoogelt, eine übergeordnete Stelle zum sperren von gestohlenen Handys gibt es wohl leider nicht.

In Deutschland bietet aktuell nur Vodafone die Möglichkeit an Geräte anhand der IMEI für Ihr Netz (incl. Subprovider) zu sperren. Bei O2 war das mal angedacht, aber ne offizielle Bekanntmachung gabs da wohl (noch) nicht. T-Mobile und ePlus schließen diese Möglichkeit aus.

Die Infos sind zwar schon etwas älter, aber aktuelleres gibts wohl momentan nicht. Hier gehts zur TU Berlin, von da stammen die Infos aus 2006.

Empfohlen wird ja allgemein, den Diebstahl unter Angabe der IMEI bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Nach einiger Zeit bekommst Du dann Post von der Staatsanwaltschaft, das die Ermittlungen erfolglos eingestellt wurden. Damit kannst Du dann versuchen über deine Versicherungen sofern vorhanden (Hausrat, wenn Diebstahl außerhalb der Wohnung mitversichert ist, Elektrogeräteversicherung etc.) einen Kostenausgleich zu bekommen.

Sorry, no good news Confused

rockar007
Active 250
Active 250

Verfasst am: 09.08.2008, 10:06

Zitat:
elsheepy: Ich glaube sogar wenn du das als Diebsahl bei der polizei meldest, das unter umständen seine versicherung zahlt (wenn du dementsprechend gut versichert bist) aber ich geb darauf keine garantie.

Beim auto zahlt die teilkasko ja auch diebstahl. Bin mir grad aber nicht sicher wie das mit handys ist.

es gibt extra diebstahlversicherungen für handys. aber wenn man ein handy gegen alles versichert (wasser-
schaden, diebstahl, mechanische zerstörung durch fall... displayzerstörung durch erosion in folge eines
erdbebens Wink ) dann kann man für den preis nach zwei monaten nen neues gerät kaufen Wink

greetz
rockar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond

Tags: diamond verloren, xda, handy

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.5837s ][ Queries: 141 (0.0365s) ][ GZIP on - Debug on ]