XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
Touch_Ork
LOOP
LOOP

XDA Diamond Gehäuse zerkratzt woher bekommen?
Verfasst am: 13.10.2008, 10:12

Ho,
habe soeben gesehn, das mein Gehäuse an der Oberkante Macken hat. [img]/icon_cry.gif[/img] weiss nicht wie das kam. weil ich es immer fest in der hülle habe. wo kan man Gehäuse ordern? Also Origianl 02 Cover. benötige nur die Frontseite.
Und wie sieht es mit dem wechsel aus? schwierig oder machen lassen? wer kennt einen Anbieter der mir das Professionell macht?

Gruß

shuric
LOOP
LOOP

Verfasst am: 13.10.2008, 14:28

wie lange hast du es denn schon??? vielleicht kannst du ja bei o2 anrufen und sagen es sei ein materialfehler, ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das nicht durchgehen wird, aber fragen kann man ja mal... ansonsten kann das wechseln ziemlich teuer werden, zumindest stelle ich mir das sehr teuer vor, wenn du eine originale schale haben willst, dann musst du es glaub ich auch bei 02 einschicken!!! da stellst sich aber die frage, ob der macken jetzt so gravierend ist, dass man gleich ein haufen geld dafür hingeben will... also ich würds ehrlich gesagt nicht tun...

Touch_Ork
LOOP
LOOP

Verfasst am: 13.10.2008, 18:05

danke für die antwort.
nur ist es schade das solch ein schönes gehäuse gleuch zerkratzt ist, aber sieht eher so aus als ob dort irgendwas geschabt hat. genau oben auf der kante. es ist wohl das metallgehäuse (displayrahmen).
mich stört es schon, da man die macke sehr sieht.
Gibt es irgeneine seite wo es ersatzteiel gibs? egal ob htc oder o2

hier ein Bild von der macke

Gruß

drchief
Active 50
Active 50

Verfasst am: 13.10.2008, 19:38

Mhm, ist zwar ärgerlich, aber ich würde einen schwarzen Edding nehmen Very Happy
Es ist nur ein Gebrauchsgegenstand Wink

xda o2 can do
LOOP
LOOP

Verfasst am: 15.10.2008, 14:57

ich hab ein ähnliches problem, ich kann dir auch nur raten, dass nicht wechseln zu lassen, das wird unheimlich teuer!

wenn ich mir deine macken angucke, dann sieht das natürlich nicht schön aus,aber ich würds versuchen naja entweder mit nem schwarzen stift kaschieren oder sowas in der art.

zu der frage wie es entstehen konnte.also: mein xda ist mir 2 mal hingefallen, einmal ist es weil ichs leider falsch rum hielt aus der hülle rausgerutscht (kann man das eigentlich auch bei o2 beanstanden, dass das so leicht da rauskommt??) und somit sind an 2 ecken kratzer entstanden. beim 2. mal ist mein handy leicht runtergefallen, war aber noch IN der hülle. Dennoch entstanden kratzer ungefähr da, wo sie auch bei dir sind. also vll. hast du es mal auf ne steinkante gelegt oder so, weil trotz der hülle können an den stellen kratzer entstehen.

hoffe ich konnte dir was helfen, wenn du neuigkeiten hast, auch wie teuer es wäre, schreibs mal rein, weil ich eben ähnliche probleme habe.

Squid
LOOP
LOOP

Verfasst am: 15.10.2008, 16:53

Seht es doch entspannt: Das Gerät funktioniert und bekommt Charakter... Ich hab mal einen I-Pod mit dem Dremel und ner Schleifscheibe von seinem hässlichen türkisen Lack befreit... das Ding ist wegen des rustikalen Aussehens mit den Bearbeitungsspuren der absolute Hingucker. Wink

Und nein, wenn man sein Gerät fallen lässt - egal ob mit oder ohne Hülle - kann man das nicht bei O2 beanstanden. Auch nicht wenn die Hülle etwas locker sitzt. O2 hat es nämlich nicht fallen lassen. Rolling Eyes

Touch_Ork
LOOP
LOOP

Verfasst am: 17.10.2008, 12:48

So,
war mal im O2 Shop und habe mich erkundigt nach der Reperatur.
Es würde um den dreh 70€ kosten.
Die Firma die das für die HTC in Deutschland macht ist folgende Firma: http://direct.com-base.de/html/home.php?pg_id=1

Dort schickt laut Aussagen des Shop Betreiebers O2 Ihre Geräte hin.

Mein Fazit:

Ich lasse es erstmal so, mal schauen, vielleicht neheme ich das nach einer Zeit gar nicht mehr wahr.

shuric
LOOP
LOOP

Verfasst am: 19.10.2008, 12:18

vielleicht hast du oder dein vater zufälligerweise autolack bzw so ein teil zum ausbessern, hatte mein vater früher auch mal, hab damit die kratzer bei meinem sagem ausgebessert. wenn mans richtig macht fällts gar nicht auf und der lack hält ewig... muss natürlich schwarz sein... Very Happy

3rAz3r™
LOOP
LOOP

Gehäuse
Verfasst am: 26.06.2009, 10:24

Hallo auch wenn ich etwas spät drann bin ich habe hier das gehäuse fürs HTC Touch Diamond das ist doch mit dem XDA bau gleich oder ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: diamond, gehäuse, xda, cover, hülle

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.3334s ][ Queries: 107 (0.0208s) ][ GZIP on - Debug on ]