XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
giovanni
LOOP
LOOP

xda diamond 02
Verfasst am: 03.08.2008, 11:01

Hallo liebe Mitglieder,

bin soeben ( vielleicht ) ein stolzer Besitzer eines xda diamond geworden. Habe aber beim
starten leider einige Probleme. Zuerest erschien nicht automatisch das Startmenü, sondern
ein Kalibrierungsfenster in dem ich nach den Angaben alles soweit richtig gemacht habe.
Doch kann ich leider die Touchfunktion nicht benutzen, da anscheinend der Bilschirm nicht
richt kalibriert ist. Wie in der Anleitung beschrieben kann man unter dem Punkt Einstellungen "mehr"
den Touchscreen neu einstellen. Jedoch kann ich nicht auf diesen Menüpunkt mit dem Bedienfeld
auf dieses Punkt gelangen.
Was kann man machen?
Danke für eure Antworten

funkyice
Active 50
Active 50

Verfasst am: 21.08.2008, 20:07

Akku-Deckel ab, Deinen PIN mit in den roten Punkt stecken, so dass das Handy einen Hard-Reset durchführt. Vorsicht, Daten gehen verloren!!

Hannebumm
LOOP
LOOP

Verfasst am: 21.08.2008, 22:43

Zitat:
funkyice: Akku-Deckel ab, Deinen PIN mit in den roten Punkt stecken, so dass das Handy einen Hard-Reset durchführt. Vorsicht, Daten gehen verloren!!

Ersetze PIN durch Stylus und mach das was vorgeschlagen wurde und das Handy wird nen Soft-Reset ausführen, wenn ich mich nicht irre... Für nen Hard-Reset musste man doch noch irgendwie ne Lautstärke-Taste gedrückt halten oder so? Confused

funkyice
Active 50
Active 50

Verfasst am: 22.08.2008, 06:53

Du hast recht! Smile

Also Soft-Reset durchführen...

Softreset:

Bei einem Softreset startet ihr das Handy neu, sollte man öfters machen wenn Veränderungen gemacht wurden(Speziell in der Registry). Alle Daten bleiben bei einem Softreset erhalten. Um einen Softreset durch zuführen muss man den Stift herausnehmen und ihn in das kleine rote Loch stecken, welches sich sozusagen im Stifthalter befindet.

Hardreset:

Bei einem Hardreset werden Alle Daten gelöscht und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also Vorsicht!

Es gibt 2 Möglichkeiten einen Hardreset durchzuführen.

1. Auf das Startmenü gehen -> Einstellungen > System > Speicher Löschen und dann mit OK bestätigen.

2. Den Stift wie bei einem Softreset in klene Rote Loch drücken, dabei aber Lautstärke leiser und die Entertaste (runde Navigationstaste) drücken, Stift wieder rausnehme, jedoch die 2 Tasten gedrückt halten bis sich was im Display tut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: xda diamond, anleitung, touchscreen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7678 11.05.2011, 13:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 10131 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6428 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3478 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7442 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.1755s ][ Queries: 81 (0.1040s) ][ GZIP on - Debug on ]