XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
secretTempler
LOOP
LOOP

WLAN spinnt
Verfasst am: 30.10.2008, 14:12

Hallo,

ich bin mit meinem Diamond auch an der Uni über VPN im WLAN. Das funktioniert auch meistens wunderbar. Erst mit dem freien WLAN verbinden und dann habe ich die VPN-Einstellungen bei mir unter O2-WAP (!?) stehen.

Gelegentlich passiert es aber, dass er die Verbindung zum WLAN verliert. Dann habe ich oben das Symbol, dass er versucht sich neu zu verbinden. Es passiert aber weiter nichts. Wenn ich dann unter WIFI schaue, steht dort "Aktivieren sie ihre WLAN-Karte", die ist aber noch aktiviert (laut ComManager). Wenn ich die dort deaktivieren will, dann arbeitet er die ganze Zeit ohne das etwas passiert. Da hilft dann immer nur ein SoftReset. Dann kann ich das WLAN ganz normal ausschalten.

Zuhause ist mir das bisher so noch nicht passiert. Kann dies wohl mit dem WLAN + VPN zusammenhängen???

Dann habe ich noch eine Frage zum Internet:

Welche Verbindung wird eigentlich genutzt, wenn ich mir ein Internetpack bestelle? Man hat am Diamond ja mehrere Verbindungen ( O2 Internet, O2 Surf, O2 wap...). Welche wird letztendlich genutzt und über welche habe ich meine Frei-MB? Bzw. welche muss ich dann bei No Data freigeben und mit dem GPRS-Monitor überwachen?

Schon einmal vielen Dank!

rockar007
Active 250
Active 250

Verfasst am: 30.11.2008, 18:01

Zitat:
secretTempler: Hallo,
Dann habe ich noch eine Frage zum Internet:

Welche Verbindung wird eigentlich genutzt, wenn ich mir ein Internetpack bestelle? Man hat am Diamond ja mehrere Verbindungen ( O2 Internet, O2 Surf, O2 wap...). Welche wird letztendlich genutzt und über welche habe ich meine Frei-MB? Bzw. welche muss ich dann bei No Data freigeben und mit dem GPRS-Monitor überwachen?

also o2 internet und o2 surf sollten eigentlich dasselbe sein. im gprs monitor musst du "o2 internet gprs" überwachen.

greetz
rockar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: diamond, wlan, internet, verbindung, vpn

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1570s ][ Queries: 79 (0.0210s) ][ GZIP on - Debug on ]