WLAN Speed und Bluetooth Verfasst am: 17.12.2008, 21:47
moin...
ne kleine Frage zum WLAN:
Wir haben eine 3000er Leitung zu Hause und ich kann mich auch problemlos damit verbinden, allerdings ist das ganze ziemlich langsam (mit Opera getestet) und ich muss ewig warten bis die Seite komplett aufgebaut ist. Die Google-Seite geht irgendwie schon mal gar nicht... Also schafft es das XDA Diamond (o²) überhaupt die speed umzusetzen?
und noch ne "kleine Frage" zum Bluetooth:
Habe das heute mal ausprobiert und Bluetooth eingeschaltet und meinen Kumpel gefunden und ihn hinzugefügt, dabei wird einen ja ständig das mit dem Passwort gefragt (wie im Handbuch beschrieben), aber ich habe immer auf "Weiter" geklickt, weil im Telefon stand, dass man das kann, wenn man kein PW festlegen möchte. So: Dann war soweit alles fertig und ich wollt eihm ein Testbild schicken, aber WO? und WIE? und WIE heiße ich eigtl.? Also unter welchem Namen sehen mich die andern Nutzer???
Irgendwie hat mir da das Handbuch nicht recht weitergeholfen, warum kann man nicht einfach Bluetooth einschalten, auf das zu versendende Bild klicken und "Senden" und dann halt irgendwie mit Bluetooth, aber so eine Option habe ich bei dem Bild nicht gefunden...
FAZIT: Also wie versendet und empfangt ihr Daten mit euren "Kumpels" via Bluetooth bzw. wie geht ihr schrittweise vor?
Das WLAN kann in den Einstellungen konfiguriert werden (wo auch sonst), unter anderem kannst Du da die Leistung des WLANs ändern. Soll heißen Du kannst zu lasten den Akkus die Power des Wlans aufdrehen, dadurch hast Du nen Geschwindigkeitsvorteil, aber der Akku leert sich schneller...
Zum BT: Du kannst selber bestimmen, wie Dein Diamond sich identifizieren soll, das geht unter Start->Einstellungen-> im Reiter System wählst Du Info und ein neues Fenster geht auf. Dann auf dem Reiter Geräte-ID kannst Du im ersten Feld einen Namen angeben.
Versenden kannst Du Dateien via Datei-Explorer unter Start->Programme. Starte den Datei-Explorer und suche die Datei die Du versenden willst. Klicke dann lange auf die Datei bis das Kontextmenü aufgeht und wähle Datei übertragen aus. Ein neues Fenster öffnet sich und es werden Geräte gesucht, die empfangsbereit sind. BT schaltet sich dabei selber ein... _________________ greetz
Stephan
k7-flyer LOOP
Verfasst am: 18.12.2008, 17:20
aaaaahhhhhhh
sehr geil....du solltest mal ein buch schreiben: "Diamond für DUMMIES" (so viel wie du hier schon geholfen hast im forum...
Da schick ich doch gleich noch eine frage hinterher:
Wie kann ich es erreichen, dass das Telefon bei Anruf klingelt UND virbiert?
Danke für das Kompliment Ich und n Buch schreiben? Nee, lass mal *bg* Dann hätt ich ja keine Zeit mehr fürs Forum...
Zur Frage: Das geht unter Start->Einstellungen im Reiter Persönlich wählst Du dann "Sound&Benachricht." aus und wechselst auf den 2. Reiter. Dann im oberen Dropdown Menü wählst Du "Telefon:Eingehender Anruf" aus und im 2. Dropdown Menü "Vibrieren und Klingeln", mit OK bestätigen und schon klingelts und vibriert auch schön dabei..
Bitteschön, gern geschehen... _________________ greetz
Stephan
k7-flyer LOOP
Verfasst am: 18.12.2008, 17:39
LOL
ich wollte grad den PC ausmachen...-aber: Da kam schon die Antowort ^^
na wenn das so abläuft...ohje^^...da werden wohl noch einge fragen von mir kommen (hab das diamond erst seit vorgestern^^)