WLAN Problem mit MDA Vario 4 Verfasst am: 22.10.2008, 15:54
Hallo,
ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem MDA Vario 4. Das WLAN-Setup macht folgende Schwierigkeiten:
Das Gerät verbindet sich per WLAN nur, wenn ich den SSID Broadcast am Router eingeschaltet hab. Sobald ich aus Sicherheitsgründen in den Router-Einstellungen die SSID verbergen auswähle funktionierts nicht mehr.
Mit dem alten MDA Vario 2 funktioniert das gleiche Setup seltsamerweise jedoch einwandfrei.
Folgende Settings hab ich im Router (Fritz!Box 7170) eingestellt:
SSID verbergen: An DHCP: An MAC Filter: Aus Verschlüsselung: WPA-PSK
Wäre nett, wenn einer von Euch evtl. eine Idee hätte woran das liegen könnte ? _________________
ich kenne mich da auch nicht so richtig aus aber kann es sein, dass du beim diamond bei den wlan-einstellungen selber die ssid eintragen muss? also so dass es fest ist...
ccr Active 500
Verfasst am: 22.10.2008, 19:21
Versuch es mal durch manuelles Erstellen der Zugriffseinstellungen: Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wi-Fi -> Menü -> Neu hinzufügen... und dann Haken bei "Dies ist ein ausgeblendetes Netzwerk" restliche Einstellungen, wie gewünscht. Kann sein, dass du noch ein wenig mit TKIP und AES herumexperimentieren musst. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
mx-5driver LOOP
Verfasst am: 23.10.2008, 16:24
Hey vielen Dank für die Antwort.
Der fehlende Haken bei "dies ist ein ausgeblendetes Netzwerk" war wohl die Ursache. Diese Einstellung ist meiner Ansicht nach wohl auch etwas unglücklich übersetzt. _________________