Wie kann ich vorinstallierte Spiele löschen? Verfasst am: 16.02.2009, 13:37
Hey zusammen,
kann ich die vorinstallierten Spiele löschen?
Ein dickes Dankeschön für Eure Antworten und all die Aktiven hier im Forum, die immer wieder geduldig auf die Fragen antworten! Erste Sahne!
LG kleine-elch _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 16.02.2009, 14:44
Meiner Meinung nach nicht sondern nur, in dem du das ROM neu "kochst" und die Dateien weglässt und anschließend das selbstgebaute ROM flashst. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
kleine-elch LOOP
Verfasst am: 16.02.2009, 15:14
Danke für das "Koch"rezept und die schnelle Antwort!
Leider bin ich was Handys angeht noch eher ein Frittenbrutzler als ein Fünf-Sternekoch. Daher halte ich "ROM" auch für ne schöne Stadt im Süden Europas, wo das leckere Essen tatsächlich "flasht". Aber irgendwie scheint mir dieser Wissensstand nicht wirklich beim Löschen dieser lästigen Spielchen zu helfen. Daher folgende Nachfragen:
1. Kann ich das ROM auch ohne vertiefte Kenntnisse neu konfigurieren (kochen)?
2. Gibt es eine kluge Einführung ins ROM und was es damit auf sich hat?
3. Kann ich bei einer solchen Neukonfiguration etwas kaputt machen? Sprich sollte ich lieber die Finger davon lassen. Aber ich muss diese Spiele unbedingt loswerden, sonst verblöde ich wirklich, da ich es nicht sein lassen kann, diesen Misst zu zocken. Und so viel Zeit hat kein Mensch, Zumindest ich nicht. Also bitte schützt mich vor mir selbst.
4. Tante grazie, wie man in Roma so sagt, glaube ich!
Guten Appetit.
kleine-elch
ccr Active 500
Verfasst am: 17.02.2009, 07:42
Eine 0815 Sache ist es definitiv nicht. Sinnvoller wäre es evtl. ein anderes fertiges ROM drauf zu spielen, in dem die Spiele nicht enthalten sind. Wenn du aber in die Materie wirklich einsteigen möchtest, dann kommst du um die englische Sprache nicht drumherum, sowie ein paar Stunden Lesezeit, schließlich möchtest du ja nicht, dass dein Diamond als Briefbeschwerer endet.
Dafür solltest diese Seiten als Anlaufstelle nehmen:
Also eine ganze Menge Aufwand, um die Spiele loszuwerden... _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
kleine-elch LOOP
Verfasst am: 18.02.2009, 17:12
Liebe/r ccr,
vielen Dank für Deine Mühen. Englisch ist nicht das Problem. Aber der Arbeitsaufwand scheint mir dann wohl doch zu groß. In der selben Zeit könnte ich wahrscheinlich einen Selbsthilfekurs zur Selbstdisziplinierung machen. Das wäre dann auch nachhaltiger.
Aber wirklich vielen Dank für Deine Zeit und Mühen. Kann auch gut sein, dass ich mich dann doch mal reinfuchse...