Wie bekomm ich meine SMS zum Empfänger???? Verfasst am: 23.02.2009, 22:26
Hallo,
ich, nicht übermäßig technikorientiert, aber begeisterter Nutzer von funktionierender!!! Technik, habe seit 3 Tagen das Vergnügen mit dem neuen MDA Compakt IV von T-mobile.
Aktuell versuche ich vergeblich SMS zu versenden. Das Problem habe ich anscheinend nach der Nutzung von Active Sync.
Das Gerät ausgepackt, SIM Karte rein. SMS erhalten- antworten und senden hat funktioniert.
MDA mit dem Compi daheim zum reden (Active Sync) gebracht und die Kontaktdaten hochgeladen.
SMS erhalten ging. Antworten und neu erstellen geht. Nur beim senden landet alles nur im Postein-ausgang. Jeder Versuch die SMS raus zu bekommen scheitert.
Gestern den ganzen Tag Gebrauchsanweisung und hier im Forum gelesen. Eine Einstellung (wenn ich es nur wieder finden würde.....) geändert, Soft-Reset gemacht u schon gingen die SMS wieder.
Heute den MDA mit dem Rechner in der Firma w. Kalenderdaten zusammen gebracht. Und nun klappts mit den SMS nicht mehr.... Die SMS landen im Postausgang aber nicht beim Empfänger. Auch der Soft-Reset hilft da nicht weiter.
Wer kennt das Problem und kann mir verraten Was ich Wo und Wie einstellen muß??????????
Meine technischen Kentnisse halten sich arg in Grenzen (verrät ja schon der Nick) von daher bitte für einen DAU verständlich erklären. Programme aufspielen etc ist auch nicht meine Welt. Ich möchte einfach nur, dass das Teil so wie es aus dem Laden kommt, anständig funktioniert............
Bin für alle Tips dankbar. Ansonsten bekommt T-Mobile das Teil am Wochenende retour......... (was eigentlich schade wäre, ansonsten ist es nämlich gut).
das nach der Nutzung von ActiveSync die SMS nicht mehr versendet werden können höre ich zum ersten Mal und ich nutzt Windows Mobile nun schon einige Jahre.
Hilfreich wäre zu erfahren, welche Einstellung Du beim ersten Mal geändert hast, das es danach wieder funktionierte. Kannst Du da noch mal schauen ob Du die Info hier noch mal reinstellen kannst?
Ich hab grad noch mal auf meinem XDA geschaut und viele Einstellungen sind das wirklich nicht, die man ohne Reg-Edit erreichen kann. Schau doch mal unter Start->Einstellungen im Reiter Verbindungen, da auf Erweiterte Einstellungen klicken und dann auf den Reiter SMS-Dienst nachsehen ob Du SMS via GSM oder GRPS versendest. Ich habs auf meinem T-Mobile Gerät (Auch 'WM 6.1) auf GSM stehen, das hatte sich bei mir auch mal verstellt und die SMS gingen bei mir auch nicht raus... _________________ greetz
Stephan
laut T-Mobile handelt es sich um ein Softwareproblem und ich muß ein up-date aufspielen. Was ich gestern gemacht habe. Jetzt ist mein ursprüngliches Problem behoben und das Syncronisieren und Simsen funktioniert. Dafür ist das Touch-flow unheimlich langsam bzw. das ganze Gerät regiert mehr als träge. Die Schnelltaste muß ich ungefähr 10Sek gedrückt halten bis das Auswahlfenster aufgeht. Ich guck mir das noch mal in Ruhe übers Wochenende an u telefoniere notfalls nochmal mit T-Mobile. Kann doch nicht wahr sein..... neues Gerät und es funktioniert nur mit einem up-date und dann auch nur noch deutlich langsamer. Sehr seltsam......
Einziger Trost - meine technik begeisterten und HTC XDA Diamond erprobten Kollegen stehen vor dem gleichen Rätsel bei der Bedienung meines MDA´s. Ich bin also nicht ganz so blöd......