|
| Autor |
Nachricht |
Günny LOOP

|
Webseiten - Querformat
Verfasst am: 04.09.2008, 20:07 |
|
|
Moin moin, habt das Diamond jetzt 2 Tage und bin total zufrieden. Eine Frage bleibt aber noch. Wenn ich in Internet gehe (über W-Lan) und webseiten aufrufe und das Handy "quer" drehe, dann ändert sich allerdings die Ansicht nicht in den Querformat. Bei den Fotos und dem tollen Spielen klappt alles mit dem drehen und so, nur bei den Webseiten nicht.
Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen...
Grüße |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 04.09.2008, 22:54 |
|
|
Benutzt Du den IE oder Opera als Browser? Das automatische drehen unterstzütz meines Wissens nach nur der Opera. Da sollte das eigentlich ganz normal funzen.
Hast Du sonst vielleicht irgendwelche Tweaks installiert? Irgendwo hab ich was von nem Regkey gelesen, das das Drehen im Opera abschaltet. greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
LeoBeo Active 50

|
Verfasst am: 04.09.2008, 23:01 |
|
|
Ich stelle mal meine Frage mit hier rein.
Wenn ich in das Querformat gehe, und dann aber meinen Diamond auf denn Tisch lege geht er wieder zurück in das Hochformat. Wie kann ich das verhindern? |
|
| |
|
 |
Günny LOOP

|
Verfasst am: 05.09.2008, 10:25 |
|
|
moin, danke für die schnelle antwort! als ich den link geöffnt hab, kam auch gleich der opera browser. wo ist denn unterschhied zw opera und i-explorer? zu deiner anderen frage: ich habe sonst noch nichts weiter installiert! gibt es denn was das ich unbedingt installieren soll? thx und grüße |
|
| |
|
 |
LeoBeo Active 50

|
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 05.09.2008, 18:07 |
|
|
| Zitat: | LeoBeo: Ich stelle mal meine Frage mit hier rein.
Wenn ich in das Querformat gehe, und dann aber meinen Diamond auf denn Tisch lege geht er wieder zurück in das Hochformat. Wie kann ich das verhindern? |
Gute Frage, das ärgert mich auch desöfteren. Ich hab irgendwo mal gelesen, das das damit zusammenhängt das der TD meint Du hast Ihn weggelegt und schaltet dann wieder auf Portrait Modus um Dich bei der nächsten Benutzung gleich "richtig" zu begrüßen und nicht erst umschalten muss
Ich bin aber auch noch nicht fündig geworden, dass automatisch zu umgehen. Einzige Möglichkeit bisher Sensorsteuerung ausschalten und manuell Drehen wenn gewünscht. Das wollt ich dann auch nicht so gerne  greetz
Stephan |
|
| |
|
 |