XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Navigation
Autor
Nachricht
FunnyFalk
LOOP
LOOP

Warum Karten für TT7 30 ? teurer als für TT6?
Verfasst am: 21.09.2008, 10:28

Habe ein XDA Diamond und wollte mal nachsehen was die Karten hierfür kosten. Westeuropa kostet 80 €, nur Deutschland was mir ausreichen würde gibt es leider nicht.

Dann habe ich mal interessehalber nachgesehen ob es für TT6 nur Deutschland gibt. Gibt es und was muss ich sehen, Westeuropa für TT6 kostet nur 50 €? Kartenstand ist der gleiche, warum bitteschön kostet das weniger alsd für den TT7, will TomTom hier Kohle mit den Diamond-Besitzern scheffeln?

nerdiger
LOOP
LOOP

Verfasst am: 21.09.2008, 18:16

Ist jawohl logisch, du zahlst auch weniger für WinXP als für Vista.
Neure Software kostet halt einfach mehr als veraltete. Die Karten für TT7 dürften aktueller sein und vorallem unterstützen sie MapShare, d.h. die haben zudem den Aufwand mit der Serverbereitstellung für ständige aktuallisierung.
Und zum Thema Abzocke, ich denke diesen Vorteil (???) das wir jetzt schon TT7 auf dem Diamond haben wird sich demnächst ändern. Das dürfte nur ein Anfüttern sein, wahrscheinlich verwenden sie das ganze auch bald auf ihren eigenen Hardwaregeräten und bei anderen Telefonen.

FunnyFalk
LOOP
LOOP

Verfasst am: 21.09.2008, 19:56

Zitat:
nerdiger: Ist jawohl logisch, du zahlst auch weniger für WinXP als für Vista.
Neure Software kostet halt einfach mehr als veraltete. Die Karten für TT7 dürften aktueller sein und vorallem unterstützen sie MapShare, d.h. die haben zudem den Aufwand mit der Serverbereitstellung für ständige aktuallisierung.
Und zum Thema Abzocke, ich denke diesen Vorteil (???) das wir jetzt schon TT7 auf dem Diamond haben wird sich demnächst ändern. Das dürfte nur ein Anfüttern sein, wahrscheinlich verwenden sie das ganze auch bald auf ihren eigenen Hardwaregeräten und bei anderen Telefonen.

Der Vergleich mit Windows passt nicht ganz, den es geht um den Preis für die Karten und nicht um den Preis der Software selbst. Die Karten haben die gleiche Versionsnummer, sollten also die gleichen sein.

Und Map Share? Das funktioniert im Moment noch nicht so auf Anhieb, man mus TT in den Programmspeicher kopieren, dumm nur wenn da kein Platz ist. Ein Update damit es auch aus dem Internen Speicher raus läuft ist hier dringend von Nöten.

Ich vertrete nach wie vor der Meinung dass TT7 nie exklusiv für den Diamond geplant war, sonder als Vorabversion mit Bugs ausgeliefert wurde und die Diamond-Besitzer unfreiwillige Betatester sind und sich mit weniger Kartenauswahl begnügen müssen und die dann auch noch teurer sind.

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich Mobile Navigator 7 von Navigon holen wenn es rauskommt, dass bietet einige Features mehr (Fahrspurassistent, Text To Spech, Realbeschilderung) und dank Fresh-Maps muss man nicht andauern den vollen Preis für eine neue Karte ausgeben. Seitdem es FreshMaps auch im Handel gibt, drückt das schön die Preise und man bekommt die Karten schon für 70 € mit 2 Jahren Updates inklusive: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... vigon.html

Tja TomTom nicht jeder Diamond-Besitzer fällt auf Deine verbuggte vorinstallierte Software rein und Navteq-Karten sind eh viel besser Wink

toba
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.11.2008, 23:34

warum sollen navteq karten besser sein als die vom marktführer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Navigation

Tags: tt7, tt6, tomtom, diamond

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.2019s ][ Queries: 85 (0.0154s) ][ GZIP on - Debug on ]