Mir zu verraten , was in meinem Fall das richtige ROM wäre ?
Ich weiß , daß es hier im Forum schon unzählige threads und auch bei google endlos viele Resultate dazu gibt, aber sicher ist sicher - hier scheint es einige zu geben , die sich mit der Materie sehr intensiv beschäftigen zu scheinen.
Bei der Eingabe für ein HTC-upgrade auf der HTC-Seite stellt sich raus, daß die mir automatisch zur Verwendung eines französischen ROMs raten, eine andere Auswahl ist da auch gar nicht möglich... Auf dem Gerät befindet sich aktuell eine russische Version , das Teil hab ich von einem russischsprechenden Geschäftspartner aus Frankreich eben - der hat sich das irgendwo in Russland draufspielen lassen.
Auch wenn sich jetzt bei einigen die Nackenhaare aufstellen werden - trotz mangelnder Erfahrung würde ich mir das zutrauen das Teil zu flashen , gibt ja einige sehr gute Anleitungen hier, jedoch erschlägt einen hier die schiere Auswahl an ROMs / cooked ROMs sowie die dazu notwendige Vorinstallationen.
Wäre nett falls jemand mal kurz seine Meinung dazu posten könnte , oder mir einen link geben könnte zu entsprechend passender Vorgehensweise.
Besten Dank vorab _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 08.02.2010, 10:53
Ich würde an deiner Stelle mit dem original ROM in deutsch von HTC anfangen, welches auf der HTC Seite angeboten wird. Damit machst du am wenigsten falsch. Allerdings müsstest du dir dazu eine Seriennummer von einem deutschen Gerät beschaffen. Oder halt das originale ROM anderweitig suchen z. B. hier: [Official Roms] Lastest Updates!!!!.
Da es so viele deutsche angepasste ROMs gibt, hilft hier leider nur lesen, da tägliche neue Versionen herausgebracht werden mit anderen Manila-Versionen (Touch Flow 3D). Zudem stellt sich ja auch die Grundfrage, ob Windows Mobile 6.1 oder 6.5. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7
sven-p3700 LOOP
Noch´n Tip ? Verfasst am: 10.02.2010, 22:45
Hallo nochmal - hab mal laut eurer Anleitung hier 1.93 OliNex und dann das neue ROM installiert - kam beides Mal die Meldung "Gratulation" nach dem Neustart hat sich die Sprache allerdings absolut nicht geändert , windows entpackte sich komplett neu , das display forderte mich auf , es neu zu kalibrieren, etc. aber die Sprache und auch die ROM Version hat sich leider nicht geändert . Ist das ein bekannter Fehler ? Irgendjemand ne Idee was ich übersehen hab ? _________________