VVL Genion-S ohne Handy Verfasst am: 23.10.2008, 20:45
Hallo zusammen,
bevor ich bei der Hotline anrufe, wollte ich euch vorher mal nach euren Erfahrungen befragen.
Ich habe zurzeit ein Genion-S Vertrag ohne Handy weil ich ja schon meinen XDA II habe. Genion-S ohne Handy hat ja keine Laufzeit.
Nun bin ich ja richtig scharf auf den XDA Diamond und bin am überlegen, wie ich bei O2 am günstigsten wegkomme. Ich habe im O2-Shop gefragt, ob ich meinen Vetrag aufstocken kann und das ist kein Problem. Allerdings bekomme ich dann ja den Online-Rabatt nicht und der XDA ist dort auch teurer.
Bei meinen Vetragsdaten im Online-Portal steht, dass ich meinen Vertrag am Montag verlängern kann, was mich etwas wundert bei Genion-S ohne Handy. Jetzt würde ich aber gerne diese VVL nutzen wenn es geht und in den Online-Tarif wechseln und dann Genion-L mit Aktionshandy nehmen. Dann würde ich den XDA für 99 € bekommen und circa 21.- € für den Vertrag im Monat zahlen. Ich denke günstiger geht es nicht.
Meint ihr das würde funktionieren?
Ich könnte auch den Studententarif nehmen, aber ich weiß nicht was die Zukunft bringt, von daher würden mir auch die 15% reichen.
Denkt ihr man könnte auch noch soetwas aushandeln wie drei Monate das Internetpack S umsonst?
Wenn ich das richtig sehe, werde ich wohl die Hotline nutzen müssen, denn Online kann ich anscheinend nur einen neuen Vertrag machen.
Wenn alle Stricke reißen müsste ich wohl meinen derzeitigen Vertrag kündigen, einen neuen Online-Vertrag machen und die Rufnummer übernehmen
Wie lange hat man eigentlich Zeit für den VVL? _________________
So, ich habe mal bei der Kundenhotline angerufen und die sagten, dass sei innerhalb einer VVL möglich den Tarif zu wechseln. Auch in einen Online-Tarif. Da habe ich ja wirklich pures Glück, dass bei mir eine VVL ansteht
Sobald die Rechnung bezahlt, die ich am Mittwoch verschickt habe, kann ich da anrufen und mir meinen XDA bestellen. Hoffentlich ist mein Kunde zügig mit der Überweisung.
Letztlich geht doch alles schneller als man denkt. Das Konto ist plötzlich gut gefüllt und der Diamond ist in 3-5 Tagen bei mir zu den Konditionen, die ich mir gewünscht hatte. Geht ja doch recht flott über die Hotline
Nur ein Internetpacket gab es nicht vergünstigt dazu. _________________
Er ist heute schon angekommen. Ich war ein wenig stutzig als meine Nachbarin mir die Packete überreichte (ich hatte mir auch die Tasche von Krusel bestellt), da der Karton so klein war. Die Verpackung vom XDA II war recht groß gewesen. Der Karton des XDA Diamond in diamantenform ist wirklich originell, auch wenn ich erstmal die CD-Roms suchen durfte.
Mein erster Eindruck:
Den Diamond in in der Hand zu haben ist schon was ganz anderes als das Vorführgerät in seiner Halterung. Geschwindigkeit ist wirklich viel flotter als das Vorführgerät und das Update scheint auch schon drauf zu sein. Leider aber immer noch der alte Akku. Das Stereoheadset vom XDA II hat mir besser gefallen. Da werde ich mir wohl nochmal diese Fernbedienung holen müssen. Das beigelegte Lederetui ist eher was für die Hosentasche, wo ich mein Handy selten trage (allerdings ist das XDA Diamond gegenüber den XDA II wirklich winzig). An TF 3D konnte ich mich sehr schnell gewöhnen. WLAN klappt auch wunderbar. Eine Karte von Bremen habe ich mir auch schon für TomTom geladen, musste aber feststellen, das Bremen-Nord (wo ich wohne) nicht ganz drauf ist. No_Data ist auch schon installiert.
Also der erste Eindruck ist eigentlich ganz gut. Meine Freundin spielt gerade die ganze Zeit dieses Spiel mit dem Ball, welches die Lagerungssensoren verwendet. Mal sehen wann ich es wieder bekomme und es weiter konfigieren darf. Morgen wird dann der erste Belastungstest.
Die Verarbeitung der Kruselltasche überzeugt mich auf den ersten Blick nicht so ganz. Da war meine XDA II Tasche von Krusell eindeutig besser verarbeitet. Vor allem der Plastikclip für den Gürtel macht mir etwas Angst. Da nehme ich lieber den Clip von der XDA II Tasche. Dank dem Krusell-System zum Glück kein Problem.