3. Schritt: Irgendeinen Film oder ein Video das ihr aufm diamond haben wollt mit Hilfe von Format Factory öffnen: Rechtsklick auf video datei, dann auf "converted by format factory, dann alle zu AVI, dann auf einstellungen, bei profil eigene einstellung und dann ->
WICHTIG:
Format: - Video Stream: Video Größe : 640 * 480 FPS :24 Bitrate:Wahlweiße: 512 / 768 ( Je höher desto besser die Qualität, aber desto mehr Speicherplatz wird gebracuht Video kodieren: XVID , falls nicht vorhanden -> http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-C...k_23300451.html. Alternativ: MPEG 4 - Audio Stream: Bitrate: 96 Kb/S Audio kodieren: Mp3
Wenn ihr damit fertig seit, auf ok, dann nochmal ok und dann oben auf start. Zielverzeichnis usw. könnt ihr ja dann selber einstellen.
4. Schritt
Video auf Diamond ziehen und mit einem der beiden oben genannten player abspielen.
Anregungen Tipps oder ähnliches sind gerne Willkommen. _________________
gambyte LOOP
Verfasst am: 27.08.2008, 17:39
naja, so wie beschrieben ruckeln sowohl tcpmp, als auch coreplayer wie verrückt.
ich hab bepes rom drauf aber das sollte keinen unterschied machen solange genug ram frei ist.
nein ich nutze generell den core player aber ich würde dir empfehlen, auf jeden fall auf xvid zu komprimieren, das scheint dem diamond besser zu *schmecken* als divx und co.
außerdem würde ich auch die native display-auflösung von 640x480 empfehlen, damit nicht skaliert werden muss.
dann sollten bitrates von ~600 für video kein problem sein, was für ein handy-display eigentlich sowieso übelst übertrieben ist. mit einer solchen bitrate kann man auf einem 20" lcd bildschirm kaum pixel erkennen
greetz rockar
achja, in core gibt es bei der neuen version die möglichkeit, die hardware beschleunigung des diamonds zu nutzen. das ganze nennt sich dann QTv und vielleicht wird es auch beim tcpmp als video renderer unterstützt!
Freeface LOOP
Verfasst am: 13.09.2008, 15:55
bei mir ruckelt es ebenfalls... auch wenn ich genau der Anleitung folge...
Freeface LOOP
Verfasst am: 13.09.2008, 16:00
Zitat:
Freeface: bei mir ruckelt es ebenfalls... auch wenn ich genau der Anleitung folge...
Mmmh... die Originaldatei hat schon geruckelt... ups...
Freeface LOOP
Verfasst am: 13.09.2008, 16:19
Zitat:
Freeface: bei mir ruckelt es ebenfalls... auch wenn ich genau der Anleitung folge...
Mmmh... die Originaldatei hat schon geruckelt... ups...
WOW... läuft sehr gut und sieht super aus... Einziges Problem: schwarze Ränder (wie bei 16:9 auf normalem Fernseher) was kann man da machen ?
tooot12345 LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 13:55
Zitat:
Freeface: WOW... läuft sehr gut und sieht super aus... Einziges Problem: schwarze Ränder (wie bei 16:9 auf normalem Fernseher) was kann man da machen ?
jep hab genau das gleiche problem! vllt mit einen anderen programm konvertieren? hilft das?
Probiert doch mal den PocketDivxEncoder. Der ist Freeware und kann auch die Vidz in der Auflösung ändern...
Zur Homepage geht hier lang _________________ greetz
Stephan
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 07.10.2008, 05:05
Hallo hab ein wmv video und es ruckelt total aufm WMP und der TCMP player konnnte es nicht einmal abspielen. Hat jemand noch einen player der gut ist? _________________