Verbrauch von Inklusivminuten / SMS tracken Verfasst am: 23.08.2008, 09:37
Liebe Diamondler,
ich habe die Foren schon durchsucht, ob ich nicht schon eine Lösung für mein Problem auftun kann - leider semi-erfolgreich.
Zunächst mein Problem: Ich benutze mein Diamond mit einem All in Tarif von e+, was heisst, dass ich 1000 Einheiten nutzen kann (egal ob SMS oder Minuten). Die Funktion, die die Minuten unter Win Mobile tracked, reicht mir nicht so ganz - zwar bekomme ich hier Auskunft darüber, wie viele Minuten ich in ETWA vertelefoniert habe, allerdings nicht so detailliert, wie ich das gerne hätte. Zudem muss ich die SMS, die ich verschickt habe, manuell feststellen und schätzen. Inakzeptabler Zustand würde ich sagen
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht, HomeScreen PlusPlus (ehemals BatteryStatus - http://www.chi-tai.info/cs_batterystatu ... _im_cs.htm) installiert, was mein Problem EIGENTLICH ganz akzeptabel auffängt. Allerdings kann ich, wenn ich HomeScreen PlusPlus nutzen möchte, nicht mehr TF3D nutzen - und das ist doch eigentlich der Mehrwert vom Touch Diamond
Also, kennt von euch irgendjemand alternative Lösungen, wie ich meinen Minuten- und SMS-Verbrauch tracken kann? z.B. irgendeine Software, ein kleines Tool, welches im Hintergrund läuft und dies tracked? Dürfte technisch nicht allzu schwer realisieren sein, habe aber bisher ohne jeglichen Erfolg gesucht. Falls hier in den Foren schon eine Lösung zu finden ist, ich diese jedoch übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen - ich habe wirklich alles gegeben
Ein weiteres Problem: Warum zur Hölle gibt es für Win Mobile nicht so viele schöne, kleine und wirklich nützliche Tools, wie ich sie fürs iPhone im iTunes ziehen kann?! Die Seiten, die ich bisher abgegrast habe, bieten eigentlich nur Schrott. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nichts sinnvolles gefunden, was mein Diamond um nützliche Anwendungen erweitert. Schade! Falls wer von euch eine umfangreiche Seite kennt, bin ich dankbar für jeden Tipp!
Schönes Wochenende & vielen Dank für jegliche Antworten!
Zieh Dir doch von Chi-Tai.info noch das PRogramm SecondToday. Dann hast Du nen 2. Today Screen und kannst auch BatteryStatus aka Homescreen ++ laufen lassen und der trackt die Zeiten und SMS auch mit _________________ greetz
Stephan
MasterOfDesaster LOOP
Verfasst am: 23.08.2008, 12:04
Hab mir das jetzt auch mal die "PlusPlus" installiert.
Aber warum kann ich nicht festlegen, WANN der Counter zurückgesetzt wird (ist ja gerade bei inklusiv-minuten praktisch).
Ich habe zwar die Call-Times-Anzeige, aber nicht die Auswahl wie auf dem Bild Also "Reset Counter on" fehlt völlig.
Edit: Habs gefunden Also manchmal... blind _________________
donfelipe LOOP
Verfasst am: 23.08.2008, 13:24
gibts nicht noch ne alternative moeglichkeit? so funktionierts wunderbar - ist aber (meiner meinung nach) noch nicht praktisch.. ich denke da an sowas wie usedbudget fuers iphone (http://www.c-s-s.de/iphone/usedbudget/usedbudget.html) - faende hammer, wenn sowas quasi nicht im hintergrund laeuft, sondern nur auf abruf alles preisgibt.. faende ich hammer.. kann nicht wer den apple-shit umschreiben?!