Verbindungsprobleme/Abbrüche beim Surfen mit Opera Verfasst am: 24.08.2008, 17:53
Ich hab ein XDA Diamond, bin also O2 Kunde und in deren Netz unterwegs. Mein Problem(chen) ist nun, dass ich Verbindungsprobleme im Internet habe. Ich habe es sehr häufig, dass beim Surfen nach ein/zwei links der Opera regelrecht einfriert und irgendwann mal meldet, dass die gerufene Seite nicht verfügbar ist bzw. keine Verbindung zum Internet besteht. Das ganze in einer Gegend, in der man eine gut ausgebaute Infrastuktur erwarten kann (Bankfurt) – und durchaus bei Seiten wo so was nicht zu erwarten ist (Spiegel, GMX oder heute beim Abschicken einer Google-Abfrage).
Habt Ihr so was auch schon beobachtet? Könnte die Ursache beim Browser liegen? (immerhin auffällig, dass der Opera 9.5 eigentlich erst in die Betatestphase ging, als bereits eine Version davon mit dem Diamond ausgeliefert wurde...)
Kurz gesagt scheint es mit dem Umschalten zwischen UMTS und HSDPA zu tun zu haben. Versuche doch einfach mal HSDPA zu deaktivieren und nur über UMTS eine Verbindung aufzubauen.
Ich habe das selbe Problem. Interessanterweise hält solch ein Fehlerfall lange an. Opera will dann partout nicht die jeweilige Seite laden.
Aber! Der Internet Explorer schafft das dann sofort. Wenn das nun am umschalten der Übertragungsprotokolle liegt, sollte der IE auch betroffen sein, oder???
Opera ist ja fest vorinstalliert. Wie deinstalliere ich jetzt die vorinstallierte Version wenn Opera eine neuere anbietet? Oder einfach drüberbügeln?
bono LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 11:05
@no_i.d. Der IE hängt bis dato nicht und ist auch einen Tick schneller und stabiler als Opera. Was an sich schon ein Armutszeugnis für Opera ist. Verbindungshänger habe ich ausschließlich unter Opera! Ich hoffe auf den Feuerfuchs.
Fawkes LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 06:48
Ich habe das gleiche Problem. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?
HDSPA abzuschalten kann ja nicht die einzige Lösung sein _________________
mx-5driver LOOP
Verfasst am: 03.11.2008, 00:03
Hallo,
möchte in diesem Thread die Frage von "gapvisionde" nochmal aufgreifen:
Da auf den Geräten ja Opera vorinstalliert ist, hätte ich schon auch gerne gewußt wie es mit Upgrade-Möglichkeiten des Opera-Browsers ausschaut ? Opera hat ja meines Wissens nach im Moment schon ne Beta am Start.