Verbindungs- und Kopier- Probleme Verfasst am: 29.09.2008, 09:21
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ca. seit 1 Woche das XDA Diamond von O2. Eigentlich mag ich das Ding recht gern. Nur Leider funktioniert nichts von den Funktionen wegen denen ich das XDA gekauft habe. Dazu muß ich auch sagen das ich ein absoluter Neuling auf dem Bereich der Windows Mobile Handys bin
1. WLAN: Habe schon bei 3 verschiedenen Routern versucht mein Diamond über WLAN anzuknüpfen. Leider bei allen 3 mit mäßigem erfolg. Bei einem Router konnte ich aber noch schnell die Wetterdaten aktualisieren bevor er wider die Verbindung abgebrochen hat. Habe auch eine IP sowie den Gateway vergeben. Nur kommt teilweise "Verbunden" und 2 Sekunden später steht neben dem Netzwerknamen wieder "nicht verfügbar". Und so ist das bei allen 3 Routern. 1 der 3 war sogar ungesichert!
2. Verbingungen ohne WLAN ins Internet oder Wetteraktualisierung Leider ist es mir auch nicht möglich ohne WLAN das Wetter zu aktualisieren oder ins Internet zu gehen obwohl ich HSDPA eingeschaltet habe. Es kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann...
3. Kopieren von Dateien vom Internen Speicher auf den PC Anscheinend ist es nicht möglich Dateien über den Explorer vom Telefon auf den PC zu kopieren? Ich habe mit dem Srite Backup ein Backup auf dem internen Speicher des Diamonds erstellt. Das Backup wollte ich mir jetzt eigentlich auch auf den PC ziehen aber ohne erfolg. Als Fehlermeldung kommt das der Hostcomputer die Verbindung beendet hat... Im Win Mobile Gerätecenter wird das Diamond dann auch nichtmehr erkannt. Das heißt abstecken und wieder einstecken. (Gleiche Fehlermeldung wenn ich anfangs am Diamond "Als Festplatte verwenden" auswähle!!)
4. TomTom 6 Habe noch gar nicht versucht das vorinstallierte TomTom 7 mit meinem TomTom 6 zu ersetzten. Habe aber gehört das die Version 6 nicht auf dem Diamond funktionieren soll??? Wenn das so ist kann ich ja wenigstens probieren meine Karten vom 6er zu verwenden...
Sorry für die vielen Fragen. Aber das muß alles funktionieren sonst hätt ich mir auch ein Handy kaufen können
zu 1.: Ich hab zuhause mit WLAN keinerlei Probleme Wie siehts denn mit der Leistung der Router WLAN betreffend aus? Wenn Wände zwischen sind, ist die Reichweite ja sehr begrenzt. Sind Störquellen zwischen? Vielleicht mal direkt neben den Router stellen und probieren. Bei den Routern, auf denen ich es probiert habe, war überall der DHCP eingeschaltet.
zu 3.: Verbinde den Diamanten mal als USB Festplatte mit deinem Rechner Dann siehst du den Internen Speicher als neues Laufwerk (jedoch im Diamanten nicht mehr )
Allgemein: Hast du schon Software installiert? Wenn ja, welche?
Gruss Lord_Adley
stan139 LOOP
Verfasst am: 30.09.2008, 08:29
Hallo Leute,
leider hat sich noch niemand zu meinen Problemen gemeldet... Hab natürlich gestern abend noch ein bisschen rum gespielt. Und entdeckt das in meinen Einstellungen unter Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen - automatischer Internetzugrif - Firmennetzwerk ausgewählt war. Das habe ich umgestellt auf O2 Internet und siehe da, schon kann ich ins Internet gehen und die Wetterdaten aktualisieren. Somit hat sich Punkt Nummer 2 erledigt
Nun gleich zu Nummer 3: Habe gestern abend das Diamond mal an meinen XP Rechner gesteckt (mein anderer hat Win Vista 64 Bit) und zack, die Backupdatei lässt sich vom Handy ohne Probleme auf den PC Speichern... Keine Ahnung wieso das auf Vista nicht so geht... Auf dem Vista PC hab ich übrigens Windows Mobile Gerätecenter 6.1 installiert. Auf dem XP Rechner nur das Active Sync 4.5 glaub ich ist das.
Nummer 1... Gestern auch noch probiert aber nicht richtig zum laufen gebracht. Hab zwar eine Verbindung zum WLAN herstellen können. Aber die wird trotzdem regelmäßig abgebrochen oder beendet. Hab es aber immerhin mal geschafft ein 2 Minütiges Video auf Youtube anzuschauen. Also ein kleiner erfolg Evtl. liegt das an den Einstellungen... Werd heute abend mal alles auf "Firmennetzwerk" anstatt "Internet" einstellen und nochmal versuchen.
Was Nummer 4 angeht hab ich mir auch mal die Augsburg Karte für TomTom 7 runtergeladen um mir das mal anzuschauen. Macht alles einen sehr guten eindruck. Hab mal zum Spaß eine Route eingegeben und das TomTom hätte auch gleich mit der Routenführung gestartet, aber dabei bin ich nicht direkt in Augsburg, hab aber nur die Augsburgkarte runter geladen. Ist da ne Deutschlandkarte drauf?? Werd die Routenführung mal nach der arbeit probieren. Mal sehn ob er mich nachhause bringt
Schönen Gruß erst mal
stan139 _________________
stan139 LOOP
Verfasst am: 30.09.2008, 09:01
Danke für deine Antwort Lord_Adley!!
Sorry, hab irgendwie dein Beitrag nicht sehn können
Also, hab schon einiges in dem Beitrag davor geschrieben. Das mit dem Router probier ich heute nochmal aus wenn ich Zeit hab. An der Übertragungsrate kanns nicht liegen... Ich sitz fast neben dem Router. Aber das DHCP kann ich mal versuchen. Es reicht ja wenn ich dem Router einen kleinen DHCP bereich zuteilen lasse. Also zum Beispiel: 192.168.0.100 bis 192.168.0.105. Finds halt nur komisch das der Diamond das erste Gerät ist mit dem ich Probleme hab das Ding ans WLAN zu bringen. Wii und PS3 laufen doch auch...
Software habe ich noch keine Installiert, nur das Sprite Backup mit dem ich ja das Backup gemacht habe. Wollte aber schon noch bisschen was installieren. Evtl. mein TomTom 6 (oder wenn das nicht geht wenigstens die Karten einbinden), dann das TF3D von HTC (das schwarze) und noch so ein Tool das den Touchscreen blockiert wenn man angerufen wird...
Kannst du mir sagen ob ich mit dem TomTom 7 Deutschlandweite Routen erstellen kann?? Ich dachte ich kann mich nur in der Stadtkarte die man ja kostenlos runter laden kann bewegen?