Gibt es eine Möglichet, mein xda an dem PC Anzuschließen UND GLEICHZEITIG mit dem Ladegerät der Steckdose zu verbiden?
Ich weiß, dass auch über USB vom PC aus geladen wird aber ich will, dass das handy auch läd wen ich es anschließe und der PC nicht an ist.
Kennt jemand von euch einen entsprechenden splitter?
Ich hatte schon überlegt ob das über diese Splitter von HTC selber klappt. Aber die Ausgänge sind als "Sync und Lade stecker und Headsetstecker" gekennzeichnet (auch wenn beides (von außen her) die gleichen mini- usb stecker sind)
n3ucr0n: Ich weiß, dass auch über USB vom PC aus geladen wird aber ich will, dass das handy auch läd wen ich es anschließe und der PC nicht an ist.
Hi n3ucr0n,
ist Dein Rechner komplett ausgeschaltet oder "nur" heruntergefahren und auf Standby? Wenn ersteres, dann nimm am besten den 2. von Ach1m vorgeschlagenen (originalen HTC) Adapter.
Sonst klemm den TD einfach mal mit dem Sync Kabel an wenn der PC im Standby ist. Viele Boards liefern auch dann noch Strom an die USB Anschlüsse und der TD wird geladen... _________________ greetz
Stephan
cdgruen Active 100
Verfasst am: 13.12.2008, 15:31
Hallo,
da kann ich nur zustimmen... standbystrom funktioniert bei mir....
leider kenne ich das beschriebene htc produkt nicht... .. mir stellt sich nur eine frage (ich habe zwar keine wirkliche ahnung, aber...) wenn du zwei stromquellen an deinen diamond anbringst, woher soll der strom wissen, dass es in den diamond soll und nicht in den usb-port? wenn der portsplitter von htc das nicht kann, kannst du dir sowas löten... (...mit dioden etc. ) ich würde aber davon abraten, da du ggf. danach einen defekten pc hast.
die von achim verlinkten seiten (bis auf gidf.de) zeigen nur einen adapter, welches es möglich macht gleichzeitig zum laden noch ein headset zu benutzen... das löst dein problem wahrscheinlich nicht.
viel erfolg,
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
ach1m LOOP
Verfasst am: 13.12.2008, 15:41
Die Spannung steht an jedem USB - Port an. Das entscheidet das Endgerät ob es überhaupt Eigenspannung will oder nicht. Und zu den Lötereien würde ich generell abraten.
cdgruen Active 100
Verfasst am: 13.12.2008, 15:49
Mit der spannung hast du recht achim,
meine bedenken gehen ehr in die richtung, dass der pc ausgeschaltet ist (daher keine spannung mehr leifert) und über das netzteil des diamonds die 5v in den pc fließen... dadurch könnten probleme entstehen. er möchte ja laden über das netzteil und sync. gleichzeitig und ohne umstecken auch nach ausschalten des pc weiterladen.
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
ach1m LOOP
Verfasst am: 13.12.2008, 15:58
Aha, so meinst du das.
Ich kann es nicht sicher sagen. Aber ich behaupte einfach mal, dass HTC so schlau war und für diesen Fall Freilaufdioden mit in das Gerät hineingebracht hat. Das is der übliche Standard und HTC wird an sowas gedacht haben. Zumindest bei Original Produkten, versteht sich. MIT GS Zeichen kann nichts passieren.