Ich besitze mein XDA Diamond von O² mit dem 100-Freiminuten-Vertrag!
Da ich nicht unbedingt diese 100 Freiminuten überschreiten will, finde ich es ganz praktisch, dass mir das XDA unter "Heute->Anrufliste->Menü-> Gesprächsdauer" meine Gesprächsdauer anzeigt. (Letzte mobile Anrufe: 30 Min., 29 Sek)!
Als ich dann einmal in meinen Einstellungen am rumstöbern war hab ich meinen Augen nicht mehr getraut. Unter "Einstellungen->System->Geräteinformationen->Verbindungsdauer" wird mir etwas ganz anderes angezeigt (Ausgehend: 1Std. 9 Min., 35 Sek.) .
Jetz frage ich mich, auf welche Anzeige ich achten soll? Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass ich noch garkeine Stunde vertelefoniert habe.. die halbe stunde wirkt mir da schon realistischer! Aber was soll mir das sonst anzeigen?? eine kostenpflichtige Internetverbindung ( GPRS, HSDPA,.?) - das wär ja noch "schlimmer" ! Oder beinhaltet die längere Verbindungsdauer auch meine WLAN-Verbindung, GPS Verbindungen??
Also ich persönlich verlass mich auf keine der beiden Anzeigen, sondern nutze ein Tool von Chi-Tai.info. HomeScreen++, in Verbindung mit SecondToday, zeigt Dir die Gesprächsdauer (eingehend, ausgehend, zusammengefasst) die Anzahl der versendeten SMS, sowie das Volumen bei Nutzung von Datenverbindungen an und auch noch einiges mehr...
N TUT für die Installation von SecondToday und HS++ findest Du im Forum, probier das doch mal aus [img]/ohmy.gif[/img]) _________________ greetz
Stephan