Touchscreenkalibrierung ohne Hardreset Verfasst am: 20.09.2008, 19:56
Hallo, nach dem Aufkleben einer Schutzfolie ist mein Touchscreen "verschoben". Beim Druck auf "Start" im Heutebildschirm kommt immer die Einstellung des Weckers. Nach einigem Herumprobieren habe ich nun heraus gebracht, dass ich den Stylus rechts über dem zu wählenden Punkt ansetzen muss. Da ich einige Programme installiert habe, möchte ich einen Hardreset vermeiden. Wo ist das Kommando zum Justieren des Touchscreens (System - Einstellungen - ...) versteckt? Kann ich diesen Menüpunkt mit dem Commander starten ? _________________
Zum neu Kalibrieren, gehst Du unter Start->Einstellungen in den Reiter System und wählst dann Bildschirm. Im neuen Fenster kannst Du dann den Screen ausrichten... _________________ greetz
Stephan
Adlernest LOOP
Verfasst am: 20.09.2008, 20:20
Hallo,
wie schon mitgeteilt, erscheint bei mir nach Anwählen von Start mit dem Stylus nicht mehr das allgemeine Menü mit der Auswahl "Programmen" oder "Einstellungen" sondern nur noch die Einstellung des Weckers.
Mhm, so wie ich das sehe und du es schilderst, wirst du wohl Hardreset machen müssen, denn wenn du die Einstellungen nicht mehr aufrufen kannst, wüßte ich keine Lösung mehr! Kannst du denn noch ein Backup machen? Vermute mal, das du die meisten Programme in den Internen -Speicher abgelegt hast, denn die Daten die du dort ablegst, bleiben nach Hardreset da! Gruß Drchief
Adlernest LOOP
Verfasst am: 20.09.2008, 20:52
Hallo, bisher ging ich immer davon aus, dass bei einem Hardreset der Auslieferungszustand wieder hergestellt wird - also auch der interne Speicher gelöscht wird. Doch selbst wenn, was ist mit den Verknüpfungen in der Registry, die sind dann ja wohl weg. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Befehl zum Kalibrieren des Bildschirms direkt auszuführen (über den Commander). Nur dazu müsste ich wissen, wo dieser Befehl aufgerufen werden kann.
Ups, das hatte ich glatt überlesen. Eine Idee hab ich aber noch, lad Dir das Programm MyMobiler runter und installier das auf Deinem Desktop, wenn der TD mit dem Rechner verbunden ist, kannst Du den TD via Rechner steuern und kommst so auch auf die Einstellungen...
Einziges Problem was sich stellen könnte, beim Installieren der Software auf dem TD musst Du ggf. einmal die Warnung vom WM6.1 bestätigen... Die installation wird vom Desktop automatisch aufgerufen...
Mit welchem File die Kalibierung angestoßen wird kann ich Dir leider auch nicht sagen:o( _________________ greetz
Stephan
Adlernest LOOP
Verfasst am: 20.09.2008, 22:01
Toller Tip !!!! Alle Zugriffe sind damit über den PC wieder möglich ! Ich bin begeistert von dem Programm. Leider klappt die Kalibrierung auch nach dem 10. mal nicht. Ich komme jetzt nicht mehr aus dem Kalibrierungsmodus heraus. _________________
Puh, das war so ziemlich das letzte was mir eingefallen ist. Freut mich wenn's gefällt
Hm, das Problem mit der nicht enden wollenden Kalibrierung haben wir hier doch schon mal irgendwo im Forum gehabt. Wenn ich mich recht entsinne gabs da auch keine Lösung, die haben einfach immer weiter versucht das TD zu kalibrieren und irgendwann hats dann gefunzt. Merkwürdige Sache das _________________ greetz
Stephan