XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
Anti78
LOOP
LOOP

Touch Diamond schaltet sich ab
Verfasst am: 22.10.2009, 07:54

Hi Leute.

Ich habe mein Touch Diamond seit ca. 14 Monaten.
Seit kurzem schaltet sich das Gerät üebr Nacht immer wieder mal ab, weil angeblich der Akku zu schwach geladen wäre.
Das Gerät hängt tagsüber an meinem Rechner und wird da auch geladen. Nachdem ich es von dem Rechner abstöpsele telefoniere ich ab und zu, vielleicht, wenn überhaupt, 1 - 2 Mal an dem Abend. Und im Kalender werden ab und zu Einträge getätigt.
Also nichts was so Akkufressen ist.
Trotzdem ist morgens manchmal der Akku leer.

Komischerweise aber nicht immer. Manchmal hält er 3 Tage, auch wenn ich mehr telefoniere. Dann mal wieder gar nicht auch wenn ich nichts mit dem Gerät mache ausser, dass es auf StandBy steht.

Kann mir jemand weiter helfen woran das liegen könnte?

Danke

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 22.10.2009, 09:52

Hallo,

es gibt viele möglichkeiten, warum morgens dein akku leer ist...

es könnte natürlich auch ein technischer mangel an der ladevorrichtung bzw. am akku geben, da er ja sehr häufig geladen wird... aber ich tippe erstmal auf eines dieser dinge:
- du hast dein wlan/ datenverbindung angelassen
- dein diamond geht an, wenn du eine sms, einen termin o.ä. hast und danach nicht wieder aus
- du hast eine alte firmware
- zusatzsoftware im hintergrund

poste doch mal bitte deine rom version und die installierte software... vielleicht ist da was auffälliges...

Daniel

Anti78
LOOP
LOOP

Verfasst am: 22.10.2009, 12:39

- du hast dein wlan/ datenverbindung angelassen
-> Ist eigentlich immer aus

- dein diamond geht an, wenn du eine sms, einen termin o.ä. hast und danach nicht wieder aus
-> Nein, eigentlich auch nicht

- du hast eine alte firmware
-> Hab die hier drauf: 1.93.207.2

- zusatzsoftware im hintergrund
-> Nur das was von Haus aus drauf ist

poste doch mal bitte deine rom version und die installierte software... vielleicht ist da was auffälliges...

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 23.10.2009, 15:10

Hallo...

schade dass es wohl nicht so einfach ist...

ich würde es mal mit der neuen firmware (v2.03.207.2) versuchen und schauen ob das problem damit auch auftritt. wenn ja, wird es an deiner hardware liegen.
wenn man die akku ständig nachläd, kann es sein, dass diese den geist aufgeben... (schon nach ca. 1000 ladezyklen)

falls es doch an einer software oder einstellung liegt, ist ein hardreset (oder neue firmware) auch die richtige lösung... zwar eine sehr radikale, aber eine lösung.

viel erfolg
Daniel

PS.: bei dem firmwareupdate gehen alle daten verloren, die nicht via active sync auf deinem rechner bzw. auf dem internen speicher liegen...
kontakte, sms, anruflisten lassen sich hervorragend mit dem kostenlosen Programm PIMbackup sichern (google)... das mitgeliferte programm kann ich nicht empfehlen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: touch diamond, schaltet

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 5300 30.01.2009, 20:47
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 7998 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 4629 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 2321 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 4447 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.2553s ][ Queries: 85 (0.0282s) ][ GZIP on - Debug on ]