Tom Tom Sprachausgabe per Bluetooth Verfasst am: 06.12.2009, 20:16
Hallo,
ich habe mein XDA Diamond per Bluetooth an mein Autoradio angebunden und habe gehofft, dass die Sprachausgabe von Tom Tom dann über das Autoradio erfolgt - dem ist jedoch leider nicht so. Gibt es Tricks oder eine Möglichkeit, dass die Sprachausgabe der Navigation per Bluetooth über das Radio ausgegeben wird, welches als Freisprecheinrichtung fungiert?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Chriz _________________
hfach LOOP
TomTom-Sprachausgabe per Bluetooth Verfasst am: 24.05.2010, 11:19
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem, da die Lautsprecherausgabe in vielen Verkehrssituationen unzureichend ist. - Meine BT-Verbindung zur Freisprecheinrichtung des Autos funktioniert in der Regel einwandfrei. Habe auch schon versucht, mit BTAudio eine Sprachausgabe zu schaffen, hat aber leider auch nicht funktioniert.
Müsste nach meinem bescheidenen technischen Verständnis der TomTom-Text nicht einfach wie ein Telefonat ausgegeben werden? Möglich, dass dabei ein Zeitproblem auftritt.
Alternativ wäre auch die Weiterleitung der Sprachausgabe über USB denkbar und hilfreich, die etwa die Medienwiedergabe unterbrechen könnte. Ob das Abspielen von mp3-Files und die Navigation parallel (ohne Überdeckung) funktionieren habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.