ist es möglich im TomTom Navigator 7 TMC über das eingebaute FM-Radio zu nutzen? Wenn ja wie? Weil ich finde überhaupt kein Optionen bzgl. TMC in den Menues.
Danke und schönes Nächtle noch
gapvision
funkyice Active 50
Verfasst am: 31.08.2008, 20:37
Habe auch schon versucht einige Infos dazu zu finden, bisher aber ohne Erfolg. Von TomTom selber gibt es einen kostenpflichtigen Service (glaube knapp 40 Euro im Jahr), mit dem man immer die aktuellsten Meldung geschickt bekommt (via GPRS, also weitere Gebühren fällig...). Ich nutze gerade die Testphase und das war schon echt komfortabel, habe dadurch einen 14km Stau umfahren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwann mal nen Programm gibt, welches sich die TMC-Infos vom Radio ieht und dem TomTom vorgaukelt es seien die TomTom internen Infos.
Bei PPC-Welt.info und den Devs gibts Threads dazu, aktuell ist es nicht möglich das Radio im TD für TMC zu nutzten. N paar schlaue Köpfe versuchen da was zu programieren und ein paar andere sagen, dass es nicht möglich ist, da TomTom7 das nicht hergibt TMC via Radio einzubinden. [img]/icon_eek.gif[/img]
Momentan heißt das dann wohl abwarten, Tee trinken greetz
Stephan
naja nach langem hin und her hab ichs zumindest geschafft das TomTom Home keine Fehlermeldung beim verbinden ausspuckt... Vieleicht ist dass ganze ja tatsächlich noch ausbaufähig.... [img]/icon_redface.gif[/img]