Hallo, ich habe mich jetzt über einige Abende durch diverse Foren und deren Einträge gewühlt.
Wirklich viel klüger bin ich immernoch nicht. Vielleicht ist dieser TF3D-Kram einfacher wenn man damit "aufgewachsen" ist und nicht, so wie ich, im Nachhinein versucht das zu verstehen.
Zu meinen Fragen. Wenn ich die O2 Optik des TF3D meines Diamond entfernen möchte und ein schickeres, z.B. das von HTC drauf machen möchte, was ändere ich dann? Das Thema?
Wo bekomme ich so ein Thema her und wie installiere ich das. Habe gelesen, dass es ganz einfach sein soll. Die .theme.datei von ppc runter laden, installieren und gut.
Der download auf ppc-welt.de geht aber nicht, das ganze ist über ein Jahr her und mann soll nur eine ROM-Version 1.9X (Ich habe das aktuellste O2-Rom 2.03.207.2 GER) benutzen...?!?
Das verwirrt mich alles.
Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 14.10.2009, 20:36
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das du den xda-diamond (1) hast... (rom version 2.0 nur bei td1)
du installierst das tool (cab installation -> einfach auf den diamond kopieren und ausführen) und wählst dann unter theme die datei aus...
achte bitte darauf, dass während des installierens dein diamond nicht ausgeht! danch startet er automatisch neu! danach sollte dein tf3d schwarz sein!
die htc black.tsk kopierst du in den windows ordner. dann kannst du unter start->einstellungen->heute das theme auswählen und dann wird die tastkleiste schön schwarz.
viel erfolg
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
derBasti1896 LOOP
Verfasst am: 14.10.2009, 23:43
Cool danke!
habe ca zeitgleich diese Seite http://www.xda-diamond.info/ gefunden. dort gab es so ziemlich dieselbe Anleitung. Leider ist das HTC Theme bei mir weitaus langsamer als das originale von O2. Ist das norma?
Kann man das ändern?
LGl
Nachtrag:
Ich konnte hier noch die Variante finden, das ROM neu drauf zu spielen und während dessen abzubrechen. Das ist mir aber nicht ganz koscher.
Ich fasse zusammen:
TF3D-Theme von HTC über TF3D-Config ist zu lahm.
Ansonsten bleibt mir nurnoch die Möglichkeit Das O2-TF3D zu löschen und das von HTC drauf zu spielen richtig?
LG
cdgruen Active 100
Verfasst am: 15.10.2009, 08:02
Richtig...
dass es langsamer ist, ist normal... aber war bei mir nicht nervig...
am besten schaust du mal nach deinem verfügbaren programm- und datenspeicher... die sind wahrscheinlich ziemlich voll...
programme und daten immer am besten auf den "internen speicher" legen!
und schau mal im taskmanager, ob du unnötige programme im hintergrund schließen kannst! (das geht wenn tf3d angezeigt wird und dann ist das symbol oben rechts in der ecke)
das mit dem hard-reset ist unkritisch... es gehen aber alle eingestellen daten (nicht die im internen speicher sind) verloren.
ich habe das auch gemacht... du verlierst dadurch nicht die garantie!
aber leider habe ich nur eine ganz alte extrahierte manila.cab gefunden, die ich dir nicht empfehlen würde.
ich habe es so gemacht:
1. hard reset
2. während der 3 sec vor dem o2 setup ein softreset (neustart)
3. programme die ich brauche selbst installiert... diese liegen alle im windows ordner
dadurch, dass man unnötige programme weglassen kann, bzw auf den internen speicher auslagern kann, läuft der diamond auch mit dem schwarzen tf3d super!
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
derBasti1896 LOOP
Verfasst am: 16.02.2010, 22:01
Habe jetzt doch mal die von dir erklärte Variante veruscht.
Wo genau finde ich denn die ganzen Programme?
Sind das einfach CAB's?