Telefon klingelt nicht mehr Verfasst am: 04.01.2009, 15:26
Hallo, habe heute meinen Gerätespeicher aufgeräumt und dabei versehentlich den Inhalt des Ordners My Documents/ Klingeltöne gelöscht. Leider gibt mein xda diamond jetzt keinen Ton mehr von sich, wenn ich einen Anruf bekomme. Ich habe aber schon wieder eine neue Datei "myring.wav" in den Ordner kopiert und bin auch unter einstellungen sounds und benachrichtigungen benachrichtigungen, ereignis: telefon: eingehender anruf gegangen und konnte neben der einstellung "vibrieren und klingeln" auch noch bei klingelton die obige datei "myring.wav" hinterlegen.
das problem: das telefon klingelt immer noch nicht. nur vibrieren tut es. vermutung: brauche ich noch eine dll-datei oder irgend eine andere datei, die die klingeltöne evtl. als index aufgelistet enthält und die auch in diesem verzeichnis oder in einem anderen verzeichnis sein muß? wie heißt diese datei, wer kann mir die zusenden und wohin soll ich die dann kopieren.
hilfe hilfe hilfe. danke danke danke. _________________
ich hab grad mal auf meinem TD nachgesehen. Der Ordner den Du gelöscht hast, ist bei meinem komplett leer... Hast Du schon ausprobiert einen anderen Klingelton auszuwählen? Im Ordner WindowsRings sollten noch einige sein wenn Sie nicht gelöscht wurden... _________________ greetz
Stephan
bandi30 LOOP
Verfasst am: 04.01.2009, 21:04
Greez, Stephan, interessant, ja, den Ordner Windows Rings gibts bei mir auch und der ist gut gefüllt, z.b. mit "Ring-OldPhone1" oder "Ring-OldPhone2". Und das komische ist: Sowohl die Datei myring.wave aus My Documents/ Klingeltöne als auch die Dateien aus Windows Rings werden unter "einstellungen sounds und benachrichtigungen benachrichtigungen, ereignis: telefon" in der Klingelton-Liste, die man aufklappen kann, angezeigt. Wähle ich jedoch z.B. "Ring-OldPhone2" aus, klingelt das Telefon auch nicht. Es muß meines Wissens noch irgendwo eine Index-Datei geben, in die das Telefon reinschaut und wenn die da nicht drinsteht, dann wird auch die entsprechende Datei im Verzeichnis nicht angesteuert. Kannst Du mal schauen, ob bei Dir in "Windows"/"Rings" noch irgend eine andere Datei wie die "wav"-dateien drin ist? Oder was wäre Deine Vermutung? Was isch ja auch nicht kapiere, die anderen Sounddateien aus Windows Rings gehen ja noch alle, z.b. wenn ich eine email bekomme, dann macht es "Ping". Oder Wenn ActiveSync anfängt oder aufhört, habe ich auch einen Sound. Das geht also noch. Nur halt das Telefon, wenn ein Anruf kommt, klingelt halt nicht mehr und leuchtet nur noch auf. Und das ist natürlich echt ein großes Problem, weil ich kann ja nicht ständig mein Telefon anschauen und verpasse jetzt leider fast alle Telefonanrufe die über das Mobil reinkommen. _________________
Also das Telefon schaut natürlich nach welchen Klingelton es benutzen soll, das passiert aber nicht in irgendnem Indexfile, sondern steht in der Registry (HKEY_CURRENT_USERControllPanelSoundsRingTone0). Da kannst Du noch nachsehen, ob der dort angegebene Klingelton auch stimmt.
Zitat:
bandi30: Was isch ja auch nicht kapiere, die anderen Sounddateien aus Windows Rings gehen ja noch alle, z.b. wenn ich eine email bekomme, dann macht es "Ping". Oder Wenn ActiveSync anfängt oder aufhört, habe ich auch einen Sound. Das geht also noch. Nur halt das Telefon, wenn ein Anruf kommt, klingelt halt nicht mehr und leuchtet nur noch auf.
Wo Du das so schreibst, hast Du schon mal geschaut ob die Lautstärke für den Klingelton nicht auf 0 steht? Die anderen Töne sind Systemtöne und die werden ja separat eingestellt. Also 2ways to check: 1. Seitentasten -> stell mal beide Lautstärken auf 100% 2. Im TF3D->"Reiter Einstellungen"->"Schaltfläche Sound"-> hier mal folgendes probieren: Profil auf normal, Lautstärke auf 100%, Rufton auf klingeln
Wenn das auch nix bringt Dann wären da meiner Meinung nach nur noch Soft- und schlimmstenfalls Hardreset zu checken... _________________ greetz
Stephan