Telefon ist nicht mehr erreichbar !!!! Verfasst am: 05.08.2008, 18:17
Hello,
bin Neu hier im Forum und das ist auch mein 1ster Beitrag(Frage). Habe seit Heute das Problem das wenn mich jemand anrufen will Er immer zu hören bekommt - Der Mobilfunkteilnehmer ist nicht erreichbar. Das Handy ist an und ich habe Empfang, kann auch Telefonieren jedoch nicht angerufen werden -HELP.
Danke _________________
meck LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 19:12
komisch. liegt es vielleicht an Deiner mailboxeinstellung?
Prüf erstmal die Einstellungen für die Mailbox, sollte da alles ok sein, hat sich evtl. die Software für das Telefonteil aufgehängt. wenn es so ist einfach nen softreset machen und es sollte wieder gehen. _________________ greetz
Stephan
om4b LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 19:32
HY,
habe schon das Teil in den Auslieferungszustand resetet und es geht immer noch nicht. Wie komme ich denn in das Menü von der Mailbox? Habe aber nichts verstellt bevor diese Mi... angefangen hat. Das kommt davon wenn man sich etwas Neues anschaft das mehr als nur ein Telefon ist. Hoffe das sich dieser Fehler beheben lässt ansonsten werde ich wohl mein geliebtes 7610 aus dem Schrank entnehmen und weiter nutzen.
Die Einstellungen für die Mailbox, genauer die Rufumleitung findest Du unter Start -> Einstellungen (Reiter Persönlich) -> Telefon (Reiter Dienste). Markier die Rufumleitung und klicke auf Einstellungen anfordern, ein Popup teilt Dir dann mit, das die Einstellungen vom Netzwerk gelesen werden. Kurz darauf bekommst Du ein neues Fenster in dem die Einstellungen angezeigt werden.
Keine Hexerei das ganze _________________ greetz
Stephan
om4b LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 21:12
Salve,
also habe jetzt alle Tips befolgt und auch bei der Rufumleitung geschaut. Da ist alles in Ordnung - wie gesagt das kam von jetzt auf gleich da ich nicht mehr erreichbar war. Resetet habe ich schon, und versucht die Rufumleitung einzuschalten damit ich sie dann wieder aufheben kann wollte ich auch - aber das Netztwerk lässt es leider nicht zu. So ein kleines Sch..ding dieses Gerät.
Sch...ding würd ich nicht gleich sagen... [img]/icon_eek.gif[/img] Defekte Geräte kommen bei den besten Herstellern immer wieder mal vor.
Das es nicht möglich ist die Rufumleitung zu ändern, kommt mir schon mal komisch vor, das sollte eigentlich bei allen Anbietern funktionieren. Hast Du nach dem Hardreset irgendwelche zusätzliche Software installiert? Vielleicht haut da was zwischen... _________________ greetz
Stephan
om4b LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 21:58
Jep,
wollte mal versuchen alle eingehenden und ausgehenden Telefonate zu sperre um sie dann wieder zu entsperren jedoch ohne Erfolg - Fehlermeldung: NETZWERKFEHLER: Änderungen können zurzeit nicht im Netztwerk gespeichert werden. Versuchen sie es später nochmal oder trennen sie die Datenverbindung, und versuchen es erneut. HHM? Ich versuche nicht an die Decke zu hüpfen vor lauter Begeisterung !! Meine SMS Benachrichtigungen über enien verpassten Anruf kommen auch erst 30 min später.
Es ist einfach zu Schön !!!
demon LOOP
Verfasst am: 06.08.2008, 07:22
Zitat:
om4b: Jep,
wollte mal versuchen alle eingehenden und ausgehenden Telefonate zu sperre um sie dann wieder zu entsperren jedoch ohne Erfolg - Fehlermeldung: NETZWERKFEHLER: Änderungen können zurzeit nicht im Netztwerk gespeichert werden. Versuchen sie es später nochmal oder trennen sie die Datenverbindung, und versuchen es erneut. HHM? Ich versuche nicht an die Decke zu hüpfen vor lauter Begeisterung !! Meine SMS Benachrichtigungen über enien verpassten Anruf kommen auch erst 30 min später.
Es ist einfach zu Schön !!!
Hallo! Wo wohnst du denn? Stadt? Welcher Haus und stock? Meine Freundin hatte fast 5 Monate genau solche Problemme, ist aber nicht auf Handyqualität zurück zu führen! Die wohnte im 10 Stock, un sobald sie zuhause ankam, wurde sie gleich unerreichbar nach 5 Monaten haben O2 Technicker das hingekriegt.
om4b LOOP
Verfasst am: 06.08.2008, 12:02
Hello,
alles wieder OK. Habe mich mal heute an den freundlichen o2 Händler gewant. Allso sein Wissen war gegen Unterirdisch. Also den Service von o2 angerufen, uns siehe da es gibt Wartungsarbeiten am UMTS Netz in meinem Kaff. Ich dreh durch, da kann doch mal so ein riesen Konzern wie o2 mal ne SMS rausschicken damit die Kunden nicht bis um 3 Uhr nachts vor dem Sch...ding sitzen und verzweifeln. Also die Gurke auf GSM umgestellt und Oh Wunder ich kann wieder telefonieren. Danke an o2.