TCMP funktioniert nicht Verfasst am: 14.09.2008, 22:31
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit dem TCMP Player.
Die Installation klappt wunderbar ohne Fehler, aber wenn ich den Player starten will, kommt nur eine Fehlermeldung dass es ein Problem gäbe und das Programm beendet würde.
Ich habe es mit dem 0.81 und 0.72 (original und eine Spezialversion mit allen Plugins) probiert. Aber der Fehler bleibt der gleiche.
Die crash.txt habe ich, kann diese aber nicht hier anhängen
Kann mir einer weiterhelfen?
Ach ja, ich hab Mossis V2.1 auf dem Diamanten.
Wäre schön wenn die Sache eine Lösung hätte. Eine alternative Lösung würde mir auch schon gefallen. Ich brauch nur einen Player der die gängigsten Formate abspielt, egal ob Audio oder Video. Latürnich möglichst preiswert, sprich kostenlos
Hast Du die Version von den Devs probiert? Die ursprüngliche Version ist irgendwie zu alt und läuft auf dem TD nicht mehr, jemand bei den Devs hat das Proggi recomiled und damit läufts wunderbar...
Merkwürdigerweise hatte ich die gestern abend auch schon dreimal runtergeladen, konnte sie aber nicht installen. Keinen Schimmer was das jetzt wieder war. Wahrscheinlich hat da meine Firewall oder der Virenscanner zwischengefunkt.
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den Codecs.
Mal sehen ob ich das noch gelöst kriege. Wenn nicht melde ich mich nochmal auf dieser Welle, wenn doch melde ich mich auch mit den Links dazu.
Gruss Lord_Adley
P.S. / edit: @drchief was meinst du mit Hauptspeicher?
Der Diamant hat meines Wissens drei Speicher - Gerätespeicher - Programmspeicher - Interner Speicher (auch "Festeingebaute Speicherkarte" genannt, wie ich irgendwo mal lesen durfte)
Beim Installieren hast du ja die Möglichkeit den Speicherplatz auszusuchen! Ich meine damit den Gerätespeicher! Also ich habe nur 2 Speicher^^ Geräte und Interner Speicher. Mehr wird mir nicht angezeigt. Oder habe ich was verpaßt Dann bitte um Aufkärung Danke
Lord_Adley: ok, Begrifflichkeiten 6 für meine Person
das heisst nich Gerätespeicher sondern Datenspeicher
Da die Teile so getrennt werden, gehe ich von 3 unterschiedlichen Speichern aus.
Aber ich weiß jetzt auch 100%ig was du genau meinst. Die Auswahl obs ins Gerät soll oder in den Internen Speicher.
Ja genau! Für mich ist der Programmspeicher nichts anderes als der Arbeitsspeicher! Wie beim PC auch! Aber wie sage ich immer so gern: Gutes Gespräch _________________
mit dem von mir geposteten Link zu den Codecs war leider ein "Kalter", wie mir die Tage schmerzlich auffallen musste.
Bei anderen, neueren ROMs verursacht die Kombination mit dem TCPMP als ARM REcomp und den Codecs absolute Funkstille im Diamanten und es konnten keine Klingeltöne mehr eingestellt werden. Eine "Vorschau" des gewählten Klingeltons war auch nicht möglich. Speichern ging auch nur noch sporadisch.
Ergebnis der Sache => alles wegschmeissen, nochmal von vorne.
Jetziges vorläufiges Ergebnis: TCPMP ARM REcomp plus WM5 WMV9 Codecs von den XDAs gesaugt und die beiden enthaltenen *.dlls in den Windoofordner.
Siehe da, Klingeltöne können wieder einwandfrei vergeben werden, "Vorschau" geht auch wieder und der Diamant behält auch die getroffenen Einstellungen.
Bisher.
Mal sehen ob sich da noch was tut oder ob das Problem damit beseitigt ist.
Hatte sonst keiner diese Art von Problematik??????