Hallo Leute, ich habe jetzt ca. eine Woche das XDA Diamond und bräuchte mal eure Hilfe wegen der Tastensperre. Ist zur Zeit so eingestellt, dass das Gerät nur durch die Ein/Aus-Taste entsperrt wird. Wenn es jetzt aber im Rucksack liegt, kommt es vor, dass die Tastensperre rausgeht und irgendwelche Gegenstände durch die Schutztasche auf den Touchscreen drücken. Ergo: Das Ding ruft irendwen 1000 Mal an ohne dass ich was davon merke. Ist natürlich ärgerlich. Wie macht ihr das, damit sowas nicht passiert? Kennwortabfrage zum Entsperren is ja auch blöd, weil ich dann immer wenn mich wer anruft zuerst das Passwort eingeben muss um rangehen zu können...
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG Holger _________________
toba LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 02:25
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hab meinen Diamon duahc erst ca. 1 Wocheund kenne mich noch lang nicht gut damit aus. Dennoch habe ich mittlerweile zwei Programme ausprobiert mit großer enttäuschung. Ich weiss leider die namen nicht mehr. Das eine funktionierte wie beim I-pod bzw I-phone. Man muss einen balken von links nach rechts schieben um es zu entsperren. Den balken zu treffen war eine reine nervensache und ging meisten nach hinten los und die anrufe wurden an meine mailbox weitergeleitet weil ich zu langsam war ^^ das andere funktionierte mittels G-Sensor. Man dreht das handy um 360^nach rechts -> gesperrt man dreht das handy 360^nach links -> entsperrt. Allerdings war die Sperre automatisch draussen nachdem sich das Display abgeschaltet hat. somit völlig unbrauchbar...
kennt jemand eine gute alternative? was benutzt ihr für die tastensperre?
chaostaker LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 12:53
hallo