Hallo Leute, ich habe jetzt ca. eine Woche das XDA Diamond und bräuchte mal eure Hilfe wegen der Tastensperre. Ist zur Zeit so eingestellt, dass das Gerät nur durch die Ein/Aus-Taste entsperrt wird. Wenn es jetzt aber im Rucksack liegt, kommt es vor, dass die Tastensperre rausgeht und irgendwelche Gegenstände durch die Schutztasche auf den Touchscreen drücken. Ergo: Das Ding ruft irendwen 1000 Mal an ohne dass ich was davon merke. Ist natürlich ärgerlich. Wie macht ihr das, damit sowas nicht passiert? Kennwortabfrage zum Entsperren is ja auch blöd, weil ich dann immer wenn mich wer anruft zuerst das Passwort eingeben muss um rangehen zu können...
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG Holger _________________
toba LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 02:25
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hab meinen Diamon duahc erst ca. 1 Wocheund kenne mich noch lang nicht gut damit aus. Dennoch habe ich mittlerweile zwei Programme ausprobiert mit großer enttäuschung. Ich weiss leider die namen nicht mehr. Das eine funktionierte wie beim I-pod bzw I-phone. Man muss einen balken von links nach rechts schieben um es zu entsperren. Den balken zu treffen war eine reine nervensache und ging meisten nach hinten los und die anrufe wurden an meine mailbox weitergeleitet weil ich zu langsam war ^^ das andere funktionierte mittels G-Sensor. Man dreht das handy um 360^nach rechts -> gesperrt man dreht das handy 360^nach links -> entsperrt. Allerdings war die Sperre automatisch draussen nachdem sich das Display abgeschaltet hat. somit völlig unbrauchbar...
kennt jemand eine gute alternative? was benutzt ihr für die tastensperre?
chaostaker LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 12:53
hallo
ich hab mein htc td auch erst seit 3 wochen wochen. gibt es eine möglichkeit vll auch nur die hardwaretasten zur anrufannahme zu benutzen?? also sprich die anrufannahmetaste ganz unten links. bei der tastensperre hatte ich immer angst meins runterfallen zulassen wenn ich das in der anruf-eile so drehe ^^, deswegen hab ich das auch wieder runtergemacht vielen dank.
achso ich wollte noch sagen wir haben das derzeit geilste handy ^^ (taschcomputer) DER WELTTT
MUHAHAHA
criminalogy LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 13:01
Drück mal ungefähr drei Sekunden auf die Auflegen Taste (ganz unten rechts)
Dann schaltet sich eine Tastensperre ohne Kennwort ein und du kannst ganz normal (wie bei jedem anderen Handy auch) an dein Handy gehen wenn jemand anruft _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
chaostaker LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 13:10
krass!!!
da kommt jka nochn richtiges menü danke
jo da kann man als schnellauswahl " gerät sperren" auswählen.
weiß noch jmd was dazu, dass man nur mit der anrufannahmetaste(hardware) anrufe annehmen kann??
ccr Active 500
Verfasst am: 19.11.2008, 13:36
Allerdings scheint der Touchscreen dadurch bei einem Anruf auch freigegeben zu werden und das Problem mit dem ungewollten Annehmen von Anrufen beim Herausnehmen des Diamonds aus der Tasche besteht weiterhin.
Zitat:
chaostaker: [...] achso ich wollte noch sagen wir haben das derzeit geilste handy ^^ (taschcomputer) DER WELTTT
MUHAHAHA
Jetzt ist der Touch HD draußen, also könnte man sich darüber streiten. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7
holger LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 14:08
Hey,... Erstmal danke für die Tipps, wusste das mit der Auflegentaste gar nicht... Kommt wohl davon, wenn man keine Anleitung komplett liest Das ist jetzt genauso wie ich mir es vrgestellt habe.
MfG Holger
criminalogy LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 14:41
Aber ich würde dir empfehlen den Beitrag von ccr nochmal durchzulesen da das mit dem Annehmen von Anrufen auch eine sehr lästige Angelegenheit sein kann!
Das Progist echt Klasse _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
holger LOOP
Verfasst am: 19.11.2008, 17:03
Hallo! Werde mir das Programm mal installieren... Habe sowas aber noch nie gemacht. Wie funktioniert das ganze? Was soll ich runterladen, die setup.exe oder das cab-file. Muss das in einen bestimmten Ordner und was ist dann zu tun?
Sryfür die blöden Fragen, habe mich aber noch nie mit dem Aufspielen von Software beschäftigt....
MfG Holger
ccr Active 500
Verfasst am: 19.11.2008, 19:40
cab reicht, diese kannst du dann direkt aufs Diamond schieben (per Bluetooth, USB etc.), Ordner egal und dann auf dem Diamond ausführen und im Internen Speicher installieren. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
holger LOOP
Verfasst am: 20.11.2008, 00:23
Hallo, habe da noch ne (blöde) Frage. Habe den Ordner mit der cab geladen, entpackt und überspielt. Wenn ich die darin befindliche Setup-Datei anklicke wird opera mobile gestartet und dann kommt ein weißer Bildschirm mit nem Button unten in der Ecke. War das bis hierhin richtig? Was muss ich denn jetzt machen? Warte oder muss ich sonst noch was tun? Bin etwas ratlos
MfG Holger
criminalogy LOOP
Verfasst am: 20.11.2008, 07:28
1. .cab Datei runterladen (falls in einer .zip oder .rar Datei entpacken) 2. .cab Datei irgendwo auf dein Diamond kopieren (wo du die Datei auch wiederfindest) 3. .cab Datei anklicken und die Sicherheitswarnung die aufpoppt (Wollen sie die Software wirklich installieren) mit "Ja" bestätigen 4. Wenn Software fertig auf OK klicken (oben rechts) und die Software ausführen (befindet sich unter Start -> Programme -> AnswerKeyDisabler)
Wenn das nicht funktioniert lade dir die Setup.exe runter verbinde dein Handy über ActiveSync und installiere die Setup auf deinem PC (der wird automatisch eine verbindung zu deinem Diamond aufnehmen)
Mit Opera iss da nix
Hoffe das hilft dir weiter _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
holger LOOP
Verfasst am: 20.11.2008, 07:57
Habs über active sync gemacht und hat direkt funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
MfG Holger
miro LOOP
Verfasst am: 22.01.2009, 13:44
hallo
und wie heißt das Programm ?
gruß
miro
morfeus3009 Active 50
Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 54 Wohnort: Landkreis Calw / Baden-Württemberg
Zuletzt bearbeitet von morfeus3009 am 22.01.2009, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
criminalogy LOOP
Verfasst am: 22.01.2009, 13:59
AnswerKeyDisabler <- findest du hier im Forum, einfach die Suchfunktion nutzen _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
miro LOOP
Verfasst am: 23.01.2009, 09:02
hallo
danke euch beiden für schnelle anwort.
noch ne frage ...
wo finde ich hier in Forum die Suchfunktion ?
gruß
miro
morfeus3009 Active 50
Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 54 Wohnort: Landkreis Calw / Baden-Württemberg
Verfasst am: 23.01.2009, 09:11
miro hat Folgendes geschrieben:
hallo
danke euch beiden für schnelle anwort.
noch ne frage ...
wo finde ich hier in Forum die Suchfunktion ?
gruß
miro
Hi miro,
also...zum Einen ist hier das Ergebnis der Suchfunktion nach AnswerKeyDisabler zu finden
Nur hat die bei mir leider nicht funktioniert...entweder isses zu früh für mich, oder Xavier muß da noch was berichtigen...
Einfach mal versuchen
Weitere Möglichkeit Verfasst am: 23.01.2009, 13:50
Bei mir habe ich jetzt alle Sperrprogramme runtergeschmissen und nur noch Diamond_PhoneCanvas_VGA(Slide to Answer/Ignore) kurz S2A drauf und zusätzlich nutze ich die integrierte Tastensperre des Diamonds (lange Auflegen gedrückt halten). Da die Buttons durch einen Slider wie beim HD ersetzt werden, ist ein zufälliges Drücken der Tasten nicht mehr gegeben. Anrufe werden somit auch nicht unbeabsichtigt angenommen oder abgewiesen. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
morfeus3009 Active 50
Re: Weitere Möglichkeit Verfasst am: 23.01.2009, 15:29
ccr hat Folgendes geschrieben:
Bei mir habe ich jetzt alle Sperrprogramme runtergeschmissen und nur noch Diamond_PhoneCanvas_VGA(Slide to Answer/Ignore) kurz S2A drauf und zusätzlich nutze ich die integrierte Tastensperre des Diamonds (lange Auflegen gedrückt halten). Da die Buttons durch einen Slider wie beim HD ersetzt werden, ist ein zufälliges Drücken der Tasten nicht mehr gegeben. Anrufe werden somit auch nicht unbeabsichtigt angenommen oder abgewiesen.
Das kann S2U2 doch auch, und dazu kommt, daß du bei S2U2 auf die integrierte Sperre (lange Auflegen drücken) komplett verzichten kannst.
Und es werden noch Termine, das Wetter, Anrufe, Batteriestatus in Prozent usw. angezeigt... _________________ Grüße, Jochen
Zuletzt bearbeitet von morfeus3009 am 23.01.2009, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
criminalogy LOOP
Verfasst am: 23.01.2009, 18:39
Das Prog S2U2 hab ich jetzt auch seit nen paar Tagen und ich muss sagen echt genial.
Nur zu empfehlen! _________________ Wer sich ohne Taschentuch schnäuzt, nimmt die Sache in die eigene Hand.
ccr Active 500
Verfasst am: 25.01.2009, 11:52
Der Vorteil bei der S2A Variante ist, dass vorhandene Dateien ersetzt werden und kein zusätzliches RAM-Fresser-Programm installiert werden muss! Vergleich wurde bei TouchLockPro angestellt und 4MB für S2U2 müssen nicht sein! Zudem sollte es zusätzlich auch Strom fressen, da die Anzeigen ja aktualisiert werden müssen... _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
ccr Active 500