XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
Nobody
LOOP
LOOP

Tasche zerkratzt Display
Verfasst am: 29.08.2008, 11:01

Hallo,
ich habe folgendes Problem: die mitgelieferte Tasche beim XDA Diamond hat mein Display zerkratzt.
Hat noch jemand von euch so ein Problem?
Außerdem habe ich gehört, dass es so eine Art Politur für Handy Displays gibt, mit der man Kratzer rausbekommt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

shuric
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.08.2008, 12:30

hi,
also zu der tasche muss ich sagen, dass du den diamond richtig in die tasche stecken musst, da hab ich hier http://www.xda-diamond.de/viewtopic.php?f=42&t=275 schon was dazu geschrieben, bloß im bezug auf ungewolltes annehmen bzw ablehnen des anrufs, denke dass es hierdran liegt!
und bei der politur weiß ich, dass es bei "normalen" displays einiger maßen funktioniert, aber nicht wirklich berauschend. ob es auch genauso bei touch-displays geht, weiß ich jetzt überhaupt nicht. aber wieso hast du eigentlich keine folie drauf??? - ist der beste schutz...
bei meinem SE hatte ich das display immer mit autopolitur eingeschmiert Smile hatte meiner meinung nach auch was gebracht, es war zumindest nicht so schnell dreckig geworden und war, glaube ich jetzt einfach mal, auch nicht so empfindlich auf kratzer...

Nobody
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.08.2008, 13:15

Also beim reinschieben in die tasche versuche ich schon drauf zu achten, dass ich es richtig rum mache. wobei das wieder so ein thema ist: kann man das nicht von beiden seiten richtig verarbeiten?
zur politur: ich hab auch schon ein paar für touchscreens gefunden.
tja und die folie, hab ich am anfang versucht unter zeitdruck draufzutun, hab natürlich nicht geklappt Mad. und nun ist sie ganz verstaubt und dreckig. ich krieg sie auch nicht mehr sauber, weil dann nur noch mehr staub draufkommt.

Ghostboy
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.08.2008, 13:27

ich denke das du schmutz in der tasche hattest, sonst ist es eigentlich nicht möglich mit der tasche das display zu zerkratzen!
ich schmiere meine handys schon lange immer mit autopolitur ein (die für plastik), macht seeeehr schmutzabweisen und der touchscreen ist schön glatt Smile

schwindelbude
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.08.2008, 13:37

Zitat:
Ghostboy: ich denke das du schmutz in der tasche hattest, sonst ist es eigentlich nicht möglich mit der tasche das display zu zerkratzen!
ich schmiere meine handys schon lange immer mit autopolitur ein (die für plastik), macht seeeehr schmutzabweisen und der touchscreen ist schön glatt Smile

Ich kann nur die Display Schutzfolien von 3M empfehlen! Die passen perfekt und man merk gar nicht, dass eine drauf ist! Und das Display ist geschützt!
P.S: Ich bin kein Mitarbeiter von 3M oder eines Händlers Very Happy

shuric
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.08.2008, 13:38

naja, also wenn ich mir die rückseite am diamond anschau, dann könnte ich echt gut vorstellen, dass das display auch durch die tasche zerkratzt werden könnte... bei mir sind da richtige streifen - in form der schlaufe! und die gehen auch nicht weg!

Nobody
LOOP
LOOP

Verfasst am: 29.08.2008, 13:48

Ich hab mich jetzt mal in netz umgeschaut und teils sehr überraschende politurtipps entdeckt: so soll z.b. zahnpasta helfe oder gar glasreiniger.
kommt aber glaub ich ziemlich stark darauf an, aus was für einem material das display ist und ob es eben ein touchscreen ist.
leider habe ich bisher keine erfahrungsberichte mit htc geräten entdeckt, was auf jeden fall sehr weiterbringen würde.

pooganes
LOOP
LOOP

Verfasst am: 30.08.2008, 11:03

hi leuzt

also ich habe erlich gesagt noch nie etwas für taschen übrig gehabt. schon alleine die zeit die man zum reinstecken oder rausholen braucht ne ne... klatscht euch ne gute folie drauf ( ich nutzue brando ultraclear ) und es wird kein verkratzen mehr geben.und natürlich die hosentasche auch immer schön sauber halten z.b. ab und zu umdrehen oder aussaugen Smile ..und wer sagt er hatt keine zeit für sowas sollte mal darüber nachdenken!! denn schonalleine hier über das problem zu reden sollte mehr zeit in anspruch nehmen als sich eine folie drauzuziehen die sogar wie brando abwaschbar ist Smile zum tehma polieren sag ich nur eins...wascht euch vor kontakt mit dem diamond die hände das bewirkt fast das selbe Smile und wenn er dochmal schmutzig wurde dann putz ich ihn mit fensterreiniger und danach etwas avon-öl... und das ding rutscht einem fast aus den händen weil er so schön sauber ist... probiert es doch einfach mal aus und lasst euch überzeugen...

greetz

b0bbl
Active 100
Active 100

Verfasst am: 31.08.2008, 07:49

ich benutze meine tasche nur wenn ich im geschäft bin weil ich da mit metallspänen in brührung komme und das tut dem handy nicht so gut .... mein altes is total zerkratzt weil ich es so in der tasche hatte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: display zerkratzt, diamond, tasche

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.3348s ][ Queries: 107 (0.0210s) ][ GZIP on - Debug on ]