nachdem ich die Themen hier im Forum durchgelesen habe, auf o2 gesurft bin und nun immer noch nicht (alles) verstanden habe hier eine kleine Zusammenfassung mit bitte um aufklärung:
es gibt folgende verbindungen:
o2 wap, und o2 internet, dazu gibt es folgenden APNs: internet, surfo2
gehört hab ich jetzt folgendes: - teilweise wird behauptet wenn man das Internet-Pack M gebucht hat und über den APN "internet" surft, bringt das gar nichts, die 200 MB werden nicht angetastet und man löhnt ganz normal pro MB(kB) - "surfo2" ist schneller - o2 wap brauch ich für o2 commcenter und ähnliches.
dass heisst: ich brauch eigentlich nur o2 wap mit dem APN "surfo2" und hab alles was ich will?? _________________
Achso bei mir gibt es da drei voreingestellte Verbindungen und ich nutze nur "o2 internet gprs". Wo genau der Unterschied zu den beiden anderen betsteht kan ich im moment nicht beantworten. habe eben mal kurz gegoogelt aber da nuss ich mich erst durchlesen und zuvor auf meine Arbeit konzentrieren.
Die Geschwindigkeit ist abhängig von dem Netzwerkdienst mit dem du verbinden bist, ob GSM, UMTS oder HSDPA.
ja auch dass ist klar... die technische seite ist mir mehr oder weniger geläufig es geht nur darum, warum es die unterscheidung o2 Wap und o2 Internet gibt