XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
must
LOOP
LOOP

Synchronisierungs-Fehler
Verfasst am: 14.12.2008, 00:13

Hallo!

Ich versuchte eben mein xda diamond mit mein vista-notebook zu verbinden.

Verbindungstyp Festplatte funktioniert ohne Probleme... Ich muss aber eine Software über ActiveSync installieren.
Leider funktioniert ActiveSyc irgendwie nicht:

"synchronisierungsfehler"
ActiveSync 4.5 müsste auf mein PC installiert sein, damit es synchronisiert werden kann....

Hoffentlich kann mir jmd. hier helfen. über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden :/

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 14.12.2008, 00:48

Hi must,

unter Vista kannst Du ActiveSync nicht verwenden, das klappt nicht. Für Windows Vista gibt es das Gerätecenter als download bei Microsoft. Das macht nix anderes wie ActiveSync ist aber für Vista und bindet Geräte ins Synchronisationscenter ein.

Installier das Gerätecenter und schließ den Diamond dann noch mal an. Dann sollte das funzen [img]/ohmy.gif[/img])

NoGamer
LOOP
LOOP

Verfasst am: 26.12.2008, 17:04

Hallo zusammen ...
also, ich hatte das gleiche Problem und habe es auch das Mobile Device Center installiert. Das erste Mal hat die Synchronisation geklappt, danach nicht mehr. Verändere ich Daten, ob auf meinem PC oder Touch, werden sie nicht auf das andere Gerät übernommen. Die Synchronisation dauert auch unwahrscheinlich lange - glaube nicht, dass sie jemals beendet wird!

Habe sogar meine Firewall deaktiviert (Bullguard) - leider ohne Erfolg!

Auf dem PC und auch dem Touch zeigt er die Synchronisation an ... es passiert aber nichts. Ich habe mein Gerät sogar nach einem Hardreset neu installiert - auch kein Erfolg.

Alle Treiber sind neu und vorher installiert worden.

Wer weiß Rat?????

Vielen Dank im Voraus.

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 28.12.2008, 11:36

Zitat:
NoGamer: Die Synchronisation dauert auch unwahrscheinlich lange

Was bedeutet den unwahrscheinlich lange, so in Minuten ausgedrückt? Zum Vergleich, wenn ich den Diamond neu aufgesetzt habe und den ersten Sync mache braucht er ungefähr 20 Minuten um die Kontakte, Notizen, Aufgaben und Kalendereinträge zu übertragen. Es kommt halt auch darauf an, wieviel er syncen muss. Zeigt er denn überhaupt an, dass er Fortschritte beim syncen macht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: xda diamond, activesync, verbinden, software, probleme

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 5300 30.01.2009, 20:47
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 7998 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 4630 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 2321 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 4447 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.3054s ][ Queries: 85 (0.0324s) ][ GZIP on - Debug on ]