|
| Autor |
Nachricht |
Becksta LOOP

|
Synchronisation uner Linux
Verfasst am: 01.08.2008, 22:58 |
|
|
Hallo zusammen,
hab es zwar selbst noch nicht getestet, aber der Bericht liest sich ganz gut... Also für diejenigen, die auch unter Linux den Diamond gerne syncen wollen...
Gibts eigentlich Linux User hier im Forum??? Außer mir, meine ich... *g*
Greetz Becksta |
|
| |
|
 |
Hannibal LOOP

|
Verfasst am: 02.08.2008, 10:16 |
|
|
nach der Umfrage im Portal sollten es schon ein paar sein ... Ich zähle mich dazu 
syncen geht mit "synce" ganz gut, nur leider nicht so wirklich gut mit thunderbird etc ... am besten ist es auf evolution abgestimmt. Mit "wine" könnte man zwar activesync verwenden, nur leider fehlt die USB unterstützung sprich nur via seriellen Port möglich. Angeblich soll es aber mit crossover 7 möglich sein activesync inkl usb unterstützung zum laufen zu bekommen ... aber das is wieder die gute alte shareware  |
|
| |
|
 |
hmu LOOP

|
Verfasst am: 03.08.2008, 00:28 |
|
|
Ich oute mich auch mal als Linux-User
| Zitat: | Becksta: Hallo zusammen,
hab es zwar selbst noch nicht getestet, aber der Bericht liest sich ganz gut... |
Welchen Bericht meinst du? Den hier? Oder hab ich da was übersehen? |
|
| |
|
 |
demon LOOP

|
Verfasst am: 04.08.2008, 10:01 |
|
|
Hallo ich nutze auch Linux als Arbeitssystem, da ich aber noch kein Gerät bekommen habe, kann nichts dazu beitragen. Aber es freut mich sehr, dass die Sync auch unter Linux gut klappt!! und Evolution finde ich auch gut. |
|
| |
|
 |
Becksta LOOP

|
|
| |
|
 |
picsar77 LOOP

|
Verfasst am: 07.08.2008, 21:11 |
|
|
Hey Leute,
ich hab ganz gute Erfahrungen mit Funambol (http://www.funambol.com/) (Open Source Sync Software) gemacht. Das gute ist, man kann mit aller möglichen Software/Hardware synchronisieren.
Bei http://scheduleworld.com ist das im Einsatz und man kann mehrere Kalender synchronisieren was für Thunderbird+Lightning bzw. Sunbird sinnvoll ist.
Haken an der Sache ist aber, dass die Daten online gespeichert werden... Das Original-Funambol-Thunderbird-Plugin kann leider nur einen Kalender syncen, so dass das Aufsetzen eines eigenen Funambol-Servers leider flachfällt.
Hoffe es hilfe jemanden  picsar77 |
|
| |
|
 |
Kuroi_Tora LOOP

|
Verfasst am: 07.08.2008, 22:37 |
|
|
...auch Linuxianer....
hab über Syncen noch nicht groß nachgedacht, weil ich da was in PERL selbstgeschriebenes verwende - (wobei ich damit allerdings nach KOrganizer exportieren kann). Hab mir schon überlegt eine kleine Javaroutine zu schreiben, mit den ich meine Kalendereinträge auf dem PDA anzeigen kann. Noch einfacher wär natürlich Perl, aber irgendwie ist alles was ich zu Perl auf Windows Mobile finde in japanischen Foren stehend - und so gut ist mein Japanisch wieder auch nicht...
Wobei - auch cool wäre es, einfach nach diesem Mobile Outlook (oder wie immer das heist) zu exportieren - wenn ich nur das Datenformat hätte... Hat das jemand der hier lesenden zufällig zur Hand oder weiß zumindest wo auf dem PDA Outlook diese Daten ablegt?
Gruß, Kuroi Tora |
|
| |
|
 |
Hannibal LOOP

|
Verfasst am: 08.08.2008, 00:32 |
|
|
also die mails werden wohl in "mein gerät/windows/messaging" gespeichert, jedoch mit verschlüsseltem Dateinamen.
| Zitat: | | diese liegen alle in einem Ordner und sind zudem mit verschlüsselten Dateinamen versehen. Einfaches verschieben von einem ordner "send" in den Anderen ist daher nicht so einfach möglich. Darüber hinaus sind die Dateien in einem proprietären mpb Format abgelegt, dass sich nicht so einfach öffen und lesen läßt und so weiß man nicht genau, was man da eigentlich vor sich hat. |
|
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 08.08.2008, 00:39 |
|
|
| Zitat: | | Kuroi_Tora: also die mails werden wohl in "mein gerät/windows/messaging" gespeichert, jedoch mit verschlüsseltem Dateinamen |
Die restlichen Daten aus dem Pocket Outlook (Kalender, Kontakte, SMS) liegen in der Pim.vol im Hauptspeicher... greetz
Stephan |
|
| |
|
 |