Synchronisation und überhaupt... Verfasst am: 14.02.2010, 15:35
Hallo Forum,
ich hab mein XDA Diamond jetzt schon eine ganze Weile, aber die ganzen Dinge wie Synchro bislang nicht genutzt. Mit meinem alten Laptop (Vista) hatte ich mal versucht, die von o2 mitgelieferte Software zu installieren, leider hat sich daraufhin mein kompletter Laptop aufgehängt. Daher hab ich es dann gelassen, so notwendig war das Ganze nicht.
Nun würde ich diese Funktionen doch gerne nutzen und habe versucht, per Windows Mobile Gerätecenter darauf zuzugreifen. Heißt: ich habe zunächst WMG installiert (ich habe nun einen neuen Laptop, der unter Windows 7 läuft) und mein Handy per USB angeschlossen. Passiert ist gar nix. Ich kann die Verbindungseinstellungen ändern wie ich lustig bin. Das Benutzerhandbuch erzählt mir irgendwas vonwegen ich soll die und die Einstellung (Handy) deaktivieren, die es jedoch nicht mal gibt und somit nicht deaktivierbar ist.
Ansonsten steht da immer nur: nicht verbunden, aber auf dem Handy taucht immerhin kurz auf: ActiveSync oder Festplatte.
Das wars dann auch schon.
Ich hab leider nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen PC-Kram und würde einfach nur gern meine Daten aufm Handy haben, damit ich (bin Studentin) im Notfall alles griffbereit habe, ab und zu mal ins Internet damit gehen und mir für längere Zugfahrten n paar Spiele draufziehen. Das wars.
Mein Freund kennt sich eigentlich ganz gut mit PC und Co aus, ist aber ebenfall überfragt, warum mein PC/Handy/was auch immer solche Schwierigkeiten macht.
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann und das Ganze vielleicht auf Idiotendeutsch erklärt, damit ich das dann auch gebacken kriege
VIELEN DANK!!!
LG Phoebe _________________
ccr Active 500
Re: Synchronisation und überhaupt... Verfasst am: 16.02.2010, 09:39
Phoebe hat Folgendes geschrieben:
[...] Ansonsten steht da immer nur: nicht verbunden, aber auf dem Handy taucht immerhin kurz auf: ActiveSync oder Festplatte.
Das wars dann auch schon. [...]
Genau wenn dieses Menü erscheint, muss Active Sync selektiert sein.
Dann schau mal, ob unter Start > Einstellungen > Verbindungen > USB zu PC ActiveSync selektiert ist, sowie der Haken bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren" nicht gesetzt ist.
Hast du dein Handy schon mal als Massenspeicher erfolgreich genutzt? Somit wäre sichergestellt, dass überhaupt eine Verbindung zum PC besteht. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Phoebe LOOP
Verfasst am: 16.02.2010, 13:30
Hey ccr,
ich hab jetzt noch mal nachgeguckt.
Bislang war "als externe Festplatte" selektiert, da ich kein Outlook nutze, was bei ActiveSync scheinbar nötig ist. Nun hab ich ActiveSync angeklickt, den schnelleren Datentransfer nicht aktiviert, auf dem Handy beim Kabel-Anschluss dann ActiveSync gewählt, aber das Mobile Gerätecenter erkennt das Handy immer noch nicht.
Wohl aber blinkt ein Fenster auf, wie es das auch bei USB-Sticks oder dergleichen macht, so dass ich z.B. den Ordner anzeigen lassen kann - abspeichern kann ich also Dateien auf dem Handy (die andere Frage ist dabei viel mehr, WO ich das dann wiederfinde. MP3-Player funktioniert da irgendwie auch nicht so ganz - die Musik findet sich später als Klingelton wieder, ist aber nirgendwo auffindbar, um sie mit dem Player abspielen zu können...)
Oh hei, warum auch immer - es funktioniert plötzlich!!! Hab nun "erst nach USB-Verbindungstyp fragen, wenn Gerät mit PC verbunden wird" deaktiviert und jetzt gings!!!
Die Frage mit der Musik, unter was ich die dann abspeichern muss, um sie abspielen zu können, hat sich ja dann hoffentlich auch gleich erledigt