nachdem ich nun endlich, dank dem Forum, mein XDA komplett neu aufgesetzt und somit die Geschwindigkeit endlich zu meiner zufriedenheit ist, bin ich nun auf der Suche nach verschiedenen Software Gimmicks.
Ich möchte gerne mit meinem XDA eine GPS Koordinate direkt ansteuern können, bzw. die Differenz von meinem aktuellen Standort zu der Zielkoordinate wissen.
Kennt ihr irgendein Programm wo man die GPS Koordinaten manuell eingeben kann, und dann eine Art "Route" zum Ziel erstellt wird ?
nachdem ich nun endlich, dank dem Forum, mein XDA komplett neu aufgesetzt und somit die Geschwindigkeit endlich zu meiner zufriedenheit ist, bin ich nun auf der Suche nach verschiedenen Software Gimmicks.
Ich möchte gerne mit meinem XDA eine GPS Koordinate direkt ansteuern können, bzw. die Differenz von meinem aktuellen Standort zu der Zielkoordinate wissen.
Kennt ihr irgendein Programm wo man die GPS Koordinaten manuell eingeben kann, und dann eine Art "Route" zum Ziel erstellt wird ?
Viele Grüße Skiso
Hi erstmal, TomTom kann doch zu Längen/Breitengrad navigieren... Ansonsten schau mal nach ob Glopus dir evtl. weiterhilft... _________________ greetz
Stephan
EDIT: Ich habe Glopus jetzt zum laufen bekommen, und den Fehler entdeckt.
Man muss als Datenquelle in allen GPS Programmen den "PORT 4" angeben, dann funktioniert alles einwandfrei. Danke für eure Hilfe.
Die PRogramme von NoID's Link werde ich gleich mal ausprobieren. Danke erstmal für eure Hilfe.
Grüße Skiso
thiro LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 08:02
Hi, Ich dachte eigentlich dass der Touch Diamond eine Navigationssoftware hat, aber ich finde nur Google Earth. Google Earth allerdings will immer aufs Internet zugreifen... Das allerdingst ist doch wohl ziemlich doof...
Ich will also jetzt dieses Glopus dingens testen. Aber wie kann ich das auf meinem PDA installieren? ActiveSync benutze ich eigentlich nicht, da ich nen Linux Rechner habe, und für ActiveSync extra meinen Laptop anschmeissen muss... Kann man denn keine Software auf dem PDA installieren OHNE sie von nem Rechner aus zu installieren?? Halt nur die Datei aufs PDA laden und dann installieren ohne Anschluss am PC.
lox-tt LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 12:50
Nur die O2-Version XDA Diamond hat ein Navi-Programm im Softwarepaket dabei, uns zwar TomTom 7. Allerdings sind keine Karten dabei, die müssen (bis auf eine kleine Städtekarte nach Wahl) dazugekauft werden.
thiro LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 14:03
Zitat:
lox-tt: Nur die O2-Version XDA Diamond hat ein Navi-Programm im Softwarepaket dabei, uns zwar TomTom 7. Allerdings sind keine Karten dabei, die müssen (bis auf eine kleine Städtekarte nach Wahl) dazugekauft werden.
Jo ok, davon hab ich kA... Ich hab meinen Touch Diamond hier in Luxemburg zum vollen Preis gekauft, also ohne Branding oder ähnliches...
Aber welche Datei muss ich denn nun runter laden um diese Glopus Software zu installieren?
PS: Glopus kann ich doch als Navigationssoftware benutzen, oder braucht man dafür TomTom oder so??
SMS hab ich zwar ne Flatrate, aber wem soll ich schon meine Koordinaten per SMS zusenden...
Und fürn Rest braucht man eigentlich für alles Internet...
Skiso LOOP
Verfasst am: 13.09.2008, 13:16
Hmh,
Glopus ist nicht wirklich ein Karten Navigationsprogramm, ich hab es eher dazu benutzt um bestimmte gps koordinaten anzusteuern. Das kann das mitgelieferte TomTom zwar auch, aber leider nur Koordinaten die weit genug weg sind. Glopus funktioniert zwar, aber perfekt ist es für meine bedrüfnisse nicht.
thiro LOOP
Verfasst am: 06.10.2008, 12:27
Zitat:
Skiso: Hmh,
Glopus ist nicht wirklich ein Karten Navigationsprogramm, ich hab es eher dazu benutzt um bestimmte gps koordinaten anzusteuern. Das kann das mitgelieferte TomTom zwar auch, aber leider nur Koordinaten die weit genug weg sind. Glopus funktioniert zwar, aber perfekt ist es für meine bedrüfnisse nicht.
Jop für meine Bedürfnisse auch nicht....
Ich habs mit Glopus bisher noch NIE geschafft ne Karte anzuzeigen... Oder zumindest hatte ich noch nie die Zeit lange genug zu warten wobei ich davon ausgehe dass man doch erwarten kann dass die Karte nach 10min angezeigt wird... Navigation habe ich bisher auch noch nicht probiert. Das einzige was bei meinem Glopus also momentan sicher geht ist die Satelittensuche. Er findet sie und "benutzt" sie, mehr habe ich bisher noch nicht erreicht...
Dazu benötigt man jedoch eine WAP/GPRS-Verbindung, damit das Programm sich die Karten zieht. Habe bei 0² das Internet-Pack, von daher passts bei mir prima. Aber selbst ohne Internet-Pack werden hier nur niedriege Datenmengen fließen (günstig).
Dazu benötigt man jedoch eine WAP/GPRS-Verbindung, damit das Programm sich die Karten zieht. Habe bei 0² das Internet-Pack, von daher passts bei mir prima. Aber selbst ohne Internet-Pack werden hier nur niedriege Datenmengen fließen (günstig).
Wie oft zieht es sich denn Karten?? Die ganze Zeit über oder nur Anfangs und dann jede X-Wochen/Monate?? _________________
malleGOAL LOOP
Verfasst am: 07.11.2008, 17:45
Er zieht sich die Karten bei jeder Fahrt neu. Trotzdem kommt kein allzu großes Downloadvolumen zusammen. Ich habe das Internet-Pack von O2 und verbrauche nicht einmal die Hälfte der mir zur Verfügung stehenden MBits, obwohl ich mit amaze Navi fahre und auch täglich mit dem XDA surfe.