Steuerung LAptop über Bluetooth im Diamond Verfasst am: 15.11.2008, 01:49
Hallo, kennt jemand eine Software mit der man über Bluetooth z.b. die Laptopmaus steuern kann? Ich kenn das von meinen alten handys, da gabs programm drauf, mit denen man z.b. ne powerpoit präsentation über das handy steuern konnte...
wäre euch echt dankbar, wenn ihr diesbzgl mir ein passendes programm nennen könntet.
thx diamond-king _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 15.11.2008, 05:42
Hallo... mir sond zwei tools für dein "problem" bekannt: (1) Microsoft SideShow dies ist ein tool über bt, weches auch mediaplayer und ausgewählte programme fernsteuern kann (2) gRemote habe leider grade keinen link griffbereit... aber bei google findet man es sehr schnell! (achte auf vga-version) dieses tool funktioniert über wlan... (bei mir war es nur stabil funktionsfähig von wlan auf kabel-lan) mit diesem tool kannst du die maus oder die "diamond pro tastaur" benutzen
beide tools sind kostenlos... aber ich bevorzuge microsoft side-show, auch wenn es nicht so toll aussieht.
viel spaß beim ausprobieren
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
kann ich nur empfehlen .... einfach testen
Der Desktop vom PC wird auf dem diamond angezeigt ... also auch rechnersteuerung vom nebenzimmer aus ... geht soviel ich weiß über bluetooth und wlan ...ich nutze es über wlan
Kannst Du was zur Performance von dem Tool sagen? Ich nutze momentan immer wieder mal ne Remote Desktopverbindung und das hängt doch manchmal hinterher. _________________ greetz
Stephan
cdgruen Active 100
Verfasst am: 29.03.2009, 08:32
das programm ist nicht besonders schnell... aber ist ausreichend.
es gibt auch einige programmier-probleme... für neue einstellungen neu starten etc.
wenn du das programm benutzen möchtest, würde ich dir empfehlen, die aktuelle version (1.2) von der herstellerseite zu laden... link ist auf der oben verlinkten seite!
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
Sn00pX LOOP
Verfasst am: 29.03.2009, 11:49
Die aktualisierungsrate reicht natürlich nicht aus damit du einen film 1:1 mitverfolgen kannst aber zur steuerung ist das ja auch nicht notwendig ... _________________