Startbildschir ändern, Kontakte&SMS in Listen Verfasst am: 14.02.2010, 17:08
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein XDA Diamond zu kaufen. Was mir jedoch auf allen Bildern und Videos aufgefallen ist:
Auf dem Startbildschirm ist so eine riesige Uhr! Ich hätte gerne so wie bei kleinen handys Uhr&Datum klein in der ecke stehen und gut ist. Vll noch ein oder zwei button für neue SMS auf der startseite und sonst halt nur den hintergrund!
Ist sowas möglich?
Weiterhin ist wenn man vom Startbildschirm nach rechts geht die Kontakt&SMS anzeige so, dass immer ein Kontakt/SMS das Display einnimt. Ich hätte aber lieber eine Liste von Namen - so wie man es von anderen Handys gewohnt ist...
Ist das möglich?
Danke im vorraus für eure Hilfe _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 16.02.2010, 09:48
Beim Diamond ist die hauseigene Oberfläche von HTC Touch Flow 3D im ROM integriert. Kann also nicht einfach so deinstalliert werden. Diese ist leider auch nur schlecht anpassbar. Deine Wünsche sind somit nicht so einfach zu realisieren. Du könntest hier mal lesen, in wie fern sich TF3D anpassen lässt: Touch Diamond, MDA Compact IV Themes and Apps
Eine andere Möglichkeit wäre eine alternative GUI zu installieren, welche diese Funktionalität mit sich bringt. Andere Oberflächen gibt es auch massig. SPB Mobile Shell, ThrottleLauncher etc.
Dazu könntest du entweder TF3D einfach deaktivieren, es würde aber dennoch Speicher verbrauchen, da es im ROM integriert ist, oder halt ein alternatives ROM installieren, was jedoch nicht ohne Mehraufwand möglich ist.
Möglich ist vieles, kostet aber dementsprechend Zeit und Nerven. Ist halt ein Smartphone mit Windows Mobile und kein einfaches Handy. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7