XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
critdmg
LOOP
LOOP

Ständige Kopfhörererkennung, obwohl keine angeschlossen
Verfasst am: 05.07.2010, 21:07

Hallo zusammen,

hab ein Anliegen mit meinem Diamond: gestern ist auf den ein wenig Spritzwasser getroffen und der hat sich sofort aufgehängt. Hab ihn ausgemacht, ganzen Tag trocknen lassen. Abends wieder versucht zu starten - Regenbogenscreen. Hab dann im Bootloadermodus neue Software raufgespielt - nachdem funzte alles wieder einwandfrei.
Heute abend nach einem normalen restart zeigt er mir, dass Kopfhörer angeschlossen sind - obwohl, wie gesagt, keine angeschlossen wurde. Beim Telefonieren oder Anrufen höre ich auch nichts, bei empfangenen Anrufen auch kein Klingelton, da alles anscheinend über nicht angeschlossene Kopfhörer läuft.
Nach einer erneuten Software-update, funzt alles wieder normal, bis ich das Gerät 1 Mal neustarte.

Hatte vllt jemand ähnliches Problem und wurde es gelöst? Garantie ist auf das Gerät noch bei 5-6 Monaten, möchte aber am liebsten es vermeiden, da ich gehört habe wie lange es dauern kann...

MfG aus Berlin Smile

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 06.07.2010, 06:21

Hallo,

es gibt einen reg eintrag... aber bitte sei bei veränderungen in der reg vorstichtig!

HKLM/System/State/Hardware/Headset

wert auf 1 = headset angeschlossen
wert auf 0 = kein headset

nach einem softreset wird dieser wert jedoch auch geresettet... solltest dir also dann ein kleines script schreiben!

ggf löst sich dein problem in ein paar tagen... es kann sein, dass noch etwas restfeuchte vorhanden ist, die den headset-kontakt auslöst...

viel erfolg

daniel

PS.: ich weiß nicht, ob das mit der reg funktioniert, da der headsetkontakt eigentlich vor geht... aber probiere mal aus

critdmg
LOOP
LOOP

Verfasst am: 06.07.2010, 09:52

Hi! Danke für den Tipp mit der Registry! Smile

Das Problem hat sich jetzt gelöst, und zwar wie du im 2 Satz geschrieben hast. Es hat sich in den mehreren Monaten Staub im Anschluss unten gesammelt, durch das Wasser ist es feucht geworden und hat die Kontakte scheinbar aktiviert. Hab es mit einer Nadel sauber gemacht, jetzt ist erstmal alles in Ordnung.

Danke Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: angeschlossen, ständige

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9769 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1632s ][ Queries: 81 (0.0107s) ][ GZIP on - Debug on ]