Ständige Kopfhörererkennung, obwohl keine angeschlossen Verfasst am: 05.07.2010, 21:07
Hallo zusammen,
hab ein Anliegen mit meinem Diamond: gestern ist auf den ein wenig Spritzwasser getroffen und der hat sich sofort aufgehängt. Hab ihn ausgemacht, ganzen Tag trocknen lassen. Abends wieder versucht zu starten - Regenbogenscreen. Hab dann im Bootloadermodus neue Software raufgespielt - nachdem funzte alles wieder einwandfrei.
Heute abend nach einem normalen restart zeigt er mir, dass Kopfhörer angeschlossen sind - obwohl, wie gesagt, keine angeschlossen wurde. Beim Telefonieren oder Anrufen höre ich auch nichts, bei empfangenen Anrufen auch kein Klingelton, da alles anscheinend über nicht angeschlossene Kopfhörer läuft.
Nach einer erneuten Software-update, funzt alles wieder normal, bis ich das Gerät 1 Mal neustarte.
Hatte vllt jemand ähnliches Problem und wurde es gelöst? Garantie ist auf das Gerät noch bei 5-6 Monaten, möchte aber am liebsten es vermeiden, da ich gehört habe wie lange es dauern kann...
MfG aus Berlin _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 06.07.2010, 06:21
Hallo,
es gibt einen reg eintrag... aber bitte sei bei veränderungen in der reg vorstichtig!
HKLM/System/State/Hardware/Headset
wert auf 1 = headset angeschlossen
wert auf 0 = kein headset
nach einem softreset wird dieser wert jedoch auch geresettet... solltest dir also dann ein kleines script schreiben!
ggf löst sich dein problem in ein paar tagen... es kann sein, dass noch etwas restfeuchte vorhanden ist, die den headset-kontakt auslöst...
viel erfolg
daniel
PS.: ich weiß nicht, ob das mit der reg funktioniert, da der headsetkontakt eigentlich vor geht... aber probiere mal aus _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
critdmg LOOP
Verfasst am: 06.07.2010, 09:52
Hi! Danke für den Tipp mit der Registry!
Das Problem hat sich jetzt gelöst, und zwar wie du im 2 Satz geschrieben hast. Es hat sich in den mehreren Monaten Staub im Anschluss unten gesammelt, durch das Wasser ist es feucht geworden und hat die Kontakte scheinbar aktiviert. Hab es mit einer Nadel sauber gemacht, jetzt ist erstmal alles in Ordnung.