|
| Autor |
Nachricht |
Diamond-King LOOP

|
Speicherort für SMS
Verfasst am: 17.08.2008, 14:56 |
|
|
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Speicherplatz für die SMS festlegen kann.
Mir wird immer wieder die Meldung gezeigt "SIM-Karte Voll - Bitte Nachrichten löschen". Aber soweit ich weiss, kann ich doch auch den SMS Speicher auf den "internen Speicher" festlegen...
Leider hab ich das Problem, dass ich ohne alte Nachrichten zu löschen, keine neuen reinbekomme.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voaus für eure Bemühungen. |
|
| |
|
 |
Diamond-King LOOP

|
Verfasst am: 20.08.2008, 16:27 |
|
|
Hallo, habe leider noch immer das Problem...
vielleicht ist die Frage nicht besonderes anspruchsvoll, trotzdem wäre ich euch für eine beantwortung dankbar. |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 20.08.2008, 18:54 |
|
|
| Zitat: | Diamond-King: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Speicherplatz für die SMS festlegen kann.
Mir wird immer wieder die Meldung gezeigt "SIM-Karte Voll - Bitte Nachrichten löschen". Aber soweit ich weiss, kann ich doch auch den SMS Speicher auf den "internen Speicher" festlegen...
Leider hab ich das Problem, dass ich ohne alte Nachrichten zu löschen, keine neuen reinbekomme. |
Meines Wissens, gibts diese Option nicht unter WM 6 und 6.1 von Betriebsystem her nicht. Die SMS sollten eigentlich immer auf dem Gerät in der pim.vol abgelegt werden. Hast Du irgendwelche Tweak-Tools a la SK-Tools (kann das glaube ich) auf dem TD installiert?
Kennt ansonsten jemand nen Reg-Hack dafür? Ich hab auf die schnelle nichts gefunden... greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
Diamond-King LOOP

|
Verfasst am: 20.08.2008, 20:40 |
|
|
ich habe das gerät erst seit ner woche, somit hab ich auch noch nicht viel mit gemacht, d.h. keine tweaks und reg-veränderungen.
aufjedenfall das seltsamme ist, dass die leute, die mir eine sms geschickt haben, einen sendebericht als "empfangen" bekommen haben. und jetzt nachdem ich die ganzen SIM-Messages gelöscht habe, sind die ursprüglich "empfangenen" SMS'en auch net da...da frage ich mich, wo die gelandet sind... :-S |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 20.08.2008, 21:03 |
|
|
Hm, find ich in der Tat auch merkwürdig. Hast Du beim Erststart des Gerätes was abgebrochen oder ne Fehlermeldung bekommen? Normal ist das nicht, das die SMS auf der SIM landen... Denk vielleicht mal über nen Hardreset nach und schau ob damit dann der Speicherort der SMS aufs TD umgelenkt ist. Das ist zwar nicht schön und kostet Zeit und Arbeit, aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein...
Haben die Leuts den ne Übermittlungs- oder Sendebestätigung bekommen? Vielleicht speichert Dein Provider die SMS zwischen und hat Sie jetzt da Deine Sim wieder freie Speicherplätze hat übermittelt... greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
pichy LOOP

|
Verfasst am: 21.08.2008, 11:02 |
|
|
soviel ich weiß, werden SMS beim Provider für eine bestimmte ZEit "zwischengespeichert" das konnte man vor einigen Handygenerationen soagar noch auf seinem Handy manuell einstellen - wie lange die gespeichert werden sollen.
Eventuell wurde die beim Provider nur so 48Std gespeichert und sind danach verfallen. - Würde auch gerne mal wissen, wie lang z.B. die Vorbehaltezeit bei o2 ist. |
|
| |
|
 |
funkyice Active 50

|
Verfasst am: 22.08.2008, 06:56 |
|
|
Weiß jemand, ob man in dem SMS-Posteingangs-Ordner einen weiteren Unterordner anlegen kann? Ich würde gerne bestimmte SMS einer Person in einem gesonderten Ordner speichern...  |
|
| |
|
 |
MasterOfDesaster LOOP

|
Verfasst am: 22.08.2008, 09:18 |
|
|
@funkyice In den Posteingang wechseln -> Menü -> Extras -> Ordner verwalten. Dann lange auf SMS/MMS drücken und ein Menü geht auf in dem ein neuer Ordner angelegt werden kann 
Dann im Posteingang die entsprechenden Nachrichten auswählen und in den Ordner verschieben  |
|
| |
|
 |
funkyice Active 50

|
Verfasst am: 22.08.2008, 10:10 |
|
|
@MasteroD. Scheint nicht so einfach zu sein... Wenn ich Posteingang anwähle kann ich Menü nicht anwählen, bzw. wechselt er dann direkt in den Posteingang und ich sehe alle SMS-Nahrichten. Wenn ich dann aber Menü klicke ist "Ordner verwalten" unter "Extras" deaktiviert... |
|
| |
|
 |
MasterOfDesaster LOOP

|
Verfasst am: 23.08.2008, 10:41 |
|
|
Kommt evtl auch auf die ROM-Version an? Habe das bepe099 drauf.
Habe das vorher auch nie bei anderen ROMs nachgesehen, bis ich deine Frage gelesen hab  |
|
| |
|
 |