Speicherkarte wird nicht erkannt... mal wieder Verfasst am: 10.08.2009, 13:59
Hi
Habe hier ein XDA Diamond Pro und habe mir eine neue Speicherkarte gekauft. Eine SDHC 8GB Karte.
Zuerst wurde die Karte nicht erkannt. Anschließend habe ich gemerkt das ich gar kein Lesegerät habe, welches auch HC Karten lesen kann. Habe mir dann eins besorgt und die Karte formatiert, da ich dachte das es an einer fehlenden Formatierung liegt.
Danach ging die Karte auch. Wurde sofort erkannt und 8GB Speicher wurden mir angezeigt.
Dann habe ich meine alte Karte auf die neue kopiert. Auf einmal war die Karte wieder weg. Speicherkarte nicht installiert sagt mir das Gerät.
Nochmal neu formatiert. Der gleiche Effekt. Die Karte wird nicht mehr erkannt. Gerät an- ausgeschaltet. Karte rein/raus. Nichts bringt was. Ich bin ratlos.
Die Karte ist übrigens Standard mit FAT32 formatiert ohne Datenträgerbezeichnung.
Hat jemand eine Idee? Wäre super!
[Update]:
Einen Teilerfolg habe ich.
Anscheinend wird die Karte NICHT erkannt, wenn ich das Handy an den PC anschließe und dann als Festplatte freigeben will. Prompt verschwindet die Karte. Wenn ich das Handy mit Active Sync oder Internetfreigabe verbinde, funktioniert die Karte.
Sehr mysteriös...
[Update2]:
Hat sich anscheinend erledigt. Die Karte wird jetzt am PC angezeigt und die fehlende Anzeige im Mobile Dateiexplorer, bzw. die Anzeige: Keine Karte installiert ist wohl so gewollt. Its not a Bug, its a Feature... Oder so
Thx&Gruß
[Update3]:
Neverending Story...
Nachdem die Karte gestern einwandfrei erkannt worden ist, war sie heute morgen wieder weg. Das Gerät wurde nicht ausgeschaltet, nicht an einen PC angeschlossen oder sonst was wurde damit gemacht. Es lag einfach nur rum.
Bekomme die Karte auch nicht mehr angezeigt. Egal was ich versuche.
Merkwürdigerweise funktionieren ALLE anderen Karten die ich habe einwandfrei in meinem Gerät.
Die Problemkarte funktioniert auch einwandfrei in anderen Geräten.
Kann es ein Kompatibilätsproblem von XDA und Karte sein? _________________
ccr Active 500
Das die Karte als nicht installiert angezeigt wird, finde ich merkwürdig, ist aber so gewollt solange das XDA als Festplattenfreigabe am PC hängt. Die Meldung ist halt nur ein wenig verwirrend.
Das war zwischendurch ein Problem das ich hatte und einfach nicht richtig gelesen habe.
Das XDA hängt nun aber NICHT an einem PC. Völlig unverbunden. Und die Karte wird trotzdem NICHT angezeigt. Wobei es sich nur um diese eine bestimmte Karte handelt. Andere Karten werden sofort problemlos erkannt.
Die Karte wird willkürlich mal erkannt, mal nicht.