Hallo mein XDA Diamond zeigt mir an das mein daten speicher zu niedrig ist was er halt auch ist was aber eigentlich nicht sein kann da ich vorher noch 12mb frei hatte und seitdem nichts mehr installiert habe das problem hatte ich vor ca. nem monat schonmal. Ich weiss nicht ob es daran lag auf jedenfall war ich mit dem handy im internet und komigerweise hatte ich danach auch wieder 12mb frei einfach so und jetzt hab ich wieder das selbe problem kann mir einer sagen wie das zustande kommt das der speicher von selbst voller wird und was ich jetzt machen soll ich bin den ganzen tag nurnoch die scheiß meldung am wegdrücken aber ich hab eigentlich nix was ich löschen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Sascha _________________
mach doch mal nen Softreset, dann sollte erstmal wieder etwas Speicher frei sein. Evtl. vorhandene Temp Files sind dann aus dem Speicher raus. Danach solltest Du Deinem Diamond diese Programm gönnen (ist Freeware) und dann von Zeit zu Zeit mal ne Bereinigung durchlaufen lassen. Das entfernt die temp Files auch recht zuverlässig, das lass ich so ca einmal täglich durchlaufen oder halt bei Bedarf...
Als zweites empfehle ich Dir dieses Programm (natürlich Freeware). Die Memory Tools beenden im Hintergrund laufende Programme die nicht richtig geschlossen wurden und schaufeln so auch jede Menge (Arbeits)Speicher frei... Benutz ich immer wenn's mir erforderlich scheint, also Programme nicht so laufen wie gewohnt. Der Diamond langsamer ist wie sonst etc. _________________ greetz
Stephan
Sascha.1987 LOOP
Verfasst am: 19.12.2008, 20:48
Danke für die schnelle Antwort der softreset hat nichts bewirkt dafür das Programm umso mehr jetzt hab ich wieder genug platz. THX an Greetz Sascha
oder man benützt natürlich sktools... Da gibt es auch einen System Reiniger der die alles Reinigt etc!
diamond_t LOOP
Verfasst am: 22.12.2008, 22:09
hab das problem auch oft.
für die leute die sich die Programme nicht holen wollen: Bei mir reichte meistens aus, wenn ich den Verlauf, die Cookies, etc vom Opera gelöscht habe. Entweder im Programm selbst oder im Explorer unter Windows>Opera>Temp
Gruß _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 23.12.2008, 11:21
Hallo, kann diamond_t nur zustimmen: opera belegt bis zu 4 mb ram als cache! (kann man aber auch einstellen)
ihr könnt eurem speicherproblem ganz einfach vorbeugen:
- installiert neue software auf dem internen speicher (ihr habt eine auswahl bei cab-installationen) - legt eure dokumente etc auch in den internen speicher....
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!