Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber ich finde leider nichts was mir weiterhlefen könnte, daher frage ich jetzt mal direkt nach.
Ich habe mir gerade den Spb Wireless Monitor installiert um meinen Traffic zu überwachen(habe das o2 Internet S-Paket mit 30MB Inklusivvolumen), aber wenn ich jetzt mit Opera surfe, bzw. Google Maps benutze, passiert nichts mit der Traffic-Anzeige, kann mir da jemand weiterhelfen?
Eine andere Frage hätte ich auch noch, ist es möglich den Diamond so einzustellen, dass er wenn er mit einem WLAN verbunden ist, primär darauf zugreift und nicht auf GSM/UMTS?
Besten Dank schon mal im Voraus _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 28.12.2008, 11:01
Hallo,
das beschriebene Programm kenne ich leider nicht, aber auf der cd (im lieferumfang des diamonds) ist eine software (glaube gprs-monitor).... der zählt alles sehr gut!
solange du eine bestehende verbindung ins internet über wlan hast, nimmet er immer die! nur sobald diese abbricht baut er sofort eine übers mobilfunknetz auf. abhilfe schafft das programm nodata.cab (forum-suche) ... mit dem programm kannst du die internetverbindung übers mobilfunknetz manuell einstellen... also es findet keine automatische einwahl mehr statt! (aber wahrscheinlich ist dir das egal, da er ja nicht so viel volumen benutzt nur um sich einzuwählen. du solltest noch die wetterdaten-aktuallisierung auf manuell stellen... ich habe gelesen, dass diese relativ viel daten überträgt)
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
cupok LOOP
Verfasst am: 31.12.2008, 15:53
hi chefkoch!
ich habe den spb wireless monitor installiert und überwache damit erfolgreich meine datenverbindungen. ich weiß nicht, was du genau falsch gemacht hast, aber schau nochmal alle einstellungen durch. vielleicht hast du nur einen falschen überwachungs-zeitraum ausgewählt. oder gar die falsche verbindung ausgewählt.
Hallo, <br /><br />das beschriebene Programm kenne ich leider nicht, aber auf der cd (im lieferumfang des diamonds) ist eine software (glaube gprs-monitor).... der zählt alles sehr gut!
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Tool, das mir das verbrauchte Datenvolumen anzeigt.
Ich habe das Tuch Diamond gekauft, nicht von Vodafone ect, sondern original.
Wo, bzw. auf welcher CD finde ich denn dieses Tool? _________________ Bis denn...
My Device: HTC Touch Diamond