Nochmal wen "Soundbug": also ohne den Audioverstärker hab ich den Nie deshlab empfehle ich den abzustellen (ist eh nur so ne verschlimmbesserung) bis das gefixt ist. HTC weis Bescheid
vielleicht mal die softwareseitige verstärkung abstellen oder auf nen fix seitens HTC warten.
ich vote, wenn ich das teil selbst habe.
greetz rockar
renegate98 Active 50
Verfasst am: 02.07.2008, 07:25
ich war ja nicht so begeistert, als ich das so gelesen habe, dass der sound nicht so dolle sei. aber ... ich habe mir dann ein paar mp3's drauf gespielt und muss sagen, dass es über die mitgelieferten kopfhörer eigentlich geht. der lautsprecher vom diamanten selber ist wirklich etwas mager. aber es ist ja auch kein mp3-player
bin ja gespannt, wie der tomtom klingt, wenn man fährt - und ob er auch laut genug ist.
Iruc LOOP
Verfasst am: 14.07.2008, 10:49
Also ich finde die Soundqualität nicht nur mager, sondern eine Zumutung für jedes Ohr.
Ich hatte vorher ein k800i mit dem mitgelieferten Kopförern war der sound nicht toll aber man konnte etwas "hören" als ich mir dann den passenen klinken Adapter besorgt habe, konnte ich meine Sehnheiser Kopfhörer benutzten und dann war der Sound echt gut.
jetzt beim HTC mit dem mitgeliefertem Headset ist es eine Katastrophe, egal wie man den EQ einstellt der Sound ist einfach Scheiße, es macht keinen Spaß damit Musik zu hören.
Hat jemand schon einen Klinkenadapter bestellt und mit "wertigen" Kopfhörern ausprobiert ? Das wäre sehr intressant . Vielleicht ist das mitgelieferte Headset einfach von schlechter Qualität ( Sound, die Verarbeitung ist gut )
Ohne Kopfhörer höre ich eh keine Musik, bis auf meinen Klingelton. Der Sound des LAutsprecher ist vertretbar, kein so kleiner Lautsprecher kann einigermaßen gute Ergebnisse , aber darum gehts ja nicht. Auch das k800i sowie kein handy kann da überzeugen, sie können nur LAUT und kratzend ... aber die FUnktion um Musik zu hören benutzten zu 80 % nur die, die auch im Bus hinten sitzten und die SChilder über sich nicht lesen können
Ecleftic Active 50
Verfasst am: 14.07.2008, 12:18
also da kann ich nur zustimmen ! hatte vorher ein w850i und das war zum musik hören echt erst sahne ! obwohl die kopfhörer von se auch net schlecht waren ! aber mit eigenen gings noch mehr ab !
nun iruc ich hol mir demnächst das rc e100 headset und werde dann berichten !!
bei ebay gibt es die günstigen headsets mi klinker anschluss schon für 3,99 oder 4,99 orginal von htc !! kannst ja deine sennheiser daran anschliessen ! wird dann wohl ncoh besser klingen ! und fühlt sich in den ohren aufjeden fall geiler an _________________ hauste rein " title="Überglücklich" />
b0bbl Active 100
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 111 Wohnort: nähe Tübingen \ BaWü
Verfasst am: 14.07.2008, 12:23
also hatte davor das iphone und das war ein traum satte bässe und wirklich guter klang und jetzt habe ich mit dem handy probe gehört und ich bin wirklich enttäuscht absoluter krampf is das ... hab mir jetzt das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=023 das bestellt.
ich werde berichten wenn ichs habe ... das eine kommt ja von Hongkong .. braucht ne weile bis das hier is.
bei dem adapter wars mir wichtig das ich nebenher laden kann wenn ich zum beispiel bei uns aufm feld bin und musik übers handy mache dann kann es auch gleich geladn werden. is somit ganz praktisch _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 16.07.2008, 11:28
Hallo
Mich stört es gewaltig, das ich bei der Arbeit ständig auf das KNöpchen von den Kopfhörern komme und ständig leute anrufe ohne es zu merken. Gibts dafür einstellungen?
MfG Dopeman
Iruc LOOP
Verfasst am: 16.07.2008, 13:29
du sollst ja bei der arbeit auch keine musik hören :p
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 16.07.2008, 17:48
das ist ja egal, ob ich mucke höre oder nicht. Wenn ich an den Knopf komme ,rufe ich ständig leute an und merke es garnet wenn ich die kopfhörer im ohr hab, muss oft während der Autofahrt telefonieren, und brauche die dinger immer
hyperdru LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 00:55
hab mir gleich so ein Teil besorgt
mal hören, wenn's kommt
muss sagen, dass im Vergleich mitm xda neo, das ich zuvor hatte, hat das diamond mit standarten Kopfhörern wirklich schwaches Sound
Ich hatte plötzlich keine Bässe mehr. Nur noch hochfrequente Musiktöne zischten ins Ohr. Nach einem Hardware-Reset war dann alles wieder normal. (mit toller Dynamik) Jetzt habe ich im Dateimanager die Musikstücke/Alben neu sortiert und schon wieder keine Bässe mehr. (Am Equaliser liegt es nicht, hab ich alles schon ausprobiert und das zweite mal daran gar nichts eingestellt)
Ich will doch nicht jedes Mal einen neuen Hardware Reset durchführen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Geh' mal in den Audiobooster und schalte ihn ab. Anschließend mit "Fertig" aus dem Audiobooster Menü raus. GGfs. Kopfhörer rein und raus, dabei den Player beenden und wieder starten - und dann hört er sich wieder gut an. Den Audiobooster deaktiviert lassen, sonst kommt das Problem wieder - der Bug ist bekannt.
Iruc LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 09:20
wo genau stellt man den soundbooster ab ?
hyperdru LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 11:52
Zitat:
Iruc: wo genau stellt man den soundbooster ab ?
Du findest es im Menü im Musikplayer in TouchFlo-Oberfläche. Da gehst Du "Menu" -> Punkt "Audio-Verstärker" -> abhacken -> "Fertig"
Cool, hab nicht gewusst, trat bei mir auch mancmal und jetzt ist alles ok
Danke Leutz!
MrMunshun LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 12:02
Einfach im TouchFlow-Player unten rechts auf Menü drücken und dann auf Audio-Verstärker. Oder über Start/programme/Audioverstärker
so hab jetzt mein A2DP headset (philips SHB6100) dran und habe SRS WOW HD (mit BT fix) drauf sowie coreplayer, bei dem ich noch an einem custom equalizer-setting arbeite. hört sich echt fein an, habe noch ein leichtes "knistern" in den extremen höhen, die ich noch raus filtern muss aber ansonsten von den bässen her etc. rockt der diamond echt alles weg :>
audioverstärker ist wohl quatsch und läuft nicht über BT bei mir.
greetz rockar
nachtrag: im BT-betrieb kann man die qualität über folgende einstellungen (registry oder shaps config ... ) sehr leicht und schnell deutlich verbessern
Zitat:
[HKLM/Software/Microsoft/Bluetooth/A2DP/Settings]
BitPool; Value data=48 (Decimal) (default:30) MaxSupportedBitPool; Value data=58 (Decimal) (default:30) UseJointStereo; Value data=0 (Decimal) (default:1)
SwissChris LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 16:31
Cool, vielen Dank zooropa1993. Du hast mir gerade enorm geholfen, bin fast verzweifelt und hätte um ein Haar das Gerät eingeschickt, da mir weder der HTC Helpdesk noch mein Händler helfen konnte. Merci merci merci Gruss SwissChris
dere LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 20:47
angeblich soll das diamond mit diesem soundtreiber ne deutlich bessere quali liefern: SRS WOW 1.21 download: http://handheld.softpedia.com/progDownl ... 55680.html
könnte das wer bestätigen?
wäre sehr nett
mfg
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 20.07.2008, 17:50
Hab das gerade mal versucht, danach hatte ich gar keinen Ton mehr _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
b0bbl Active 100
Verfasst am: 20.07.2008, 18:05
war bei mir das gleiche es tut ned _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
also ich hab SRS WOW HD (1.2.10) bei mir laufen, geht auch wunderbar.
greetz rockar
MrMunshun LOOP
Verfasst am: 21.07.2008, 13:22
Hy!
Hatte genau das gleiche Problem mit der Version 1.21.0. Bei mir hat es nicht geklappt und der Ton war weg. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man die neuste Version (1.28.5) benötigt. Konnte diese aber noch nicht finden.
@Rockar: Du schreibst, daß die Version 1.21.0 bei dir läuft mit einem BT Fix. Was meinst du damit? Vielleicht bekommen wir es mit diesem Fix auch zum Laufen.
puh also die datei heißt "SRS_WOWHD_ARM_BT_Fixed.cab" und ich habe sie auf der suche nach ner bt-sound-verbesserung gefunden. wo ich die genau gefunden habe, kann ich nicht mehr sagen :<
ich suche mal noch etwas, ob ich sie nochmal finde.
klar, besonders bei musik ist die normale einstellung viel zu blass und mit dem bass-boost und weiteren einstellungen hat man ein viel kompletteres klangerlebnis. dadurch wird der diamond zwar auch kein ipod aber er kann sich durchaus hören lassen.
dazu sei allerdings noch gesagt, dass die cpu-last dadurch um etwa 4-5% beim coreplayer ansteigt.
greetz rockar
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 21.07.2008, 17:11
Zitat:
rockar007: puh also die datei heißt "SRS_WOWHD_ARM_BT_Fixed.cab" und ich habe sie auf der suche nach ner bt-sound-verbesserung gefunden. wo ich die genau gefunden habe, kann ich nicht mehr sagen :
Hab nun beide Dateien installiert (also auch fir BT_Fixed). Schient nach wie vor nicht zu funktionieren, kein Sound und Fehlerrmeldung.
Nach der Deinstallation gehts aber wieder! _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
b0bbl Active 100
Verfasst am: 22.07.2008, 04:20
SRS WOW version 1.28.5 is for smartphones and version 1.2.1 is for PPC's... _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
smizz LOOP
Verfasst am: 22.07.2008, 15:57
sers, hab grad miein diamond geflash und subjektiv das gefühl das der sound jetzt besser is würd sagen die haben da einfach voll die software verkackt...
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 24.07.2008, 04:34
Zitat:
b0bbl: SRS WOW version 1.28.5 is for smartphones and version 1.2.1 is for PPC's...
o.k. d.h mit der 1.28.5 sollte es funktionieren, korrekt? Werd es dann gerne nochmal ausprobieren, kennt jemand einen Link zum Download der 1.28.5? _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
Stani Active 100
Verfasst am: 24.07.2008, 07:24
ehhmm Diamond ist ein PPC kein smartphone
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 24.07.2008, 13:27
o.k wieder was dazu gelernt, die dafür vorgesehene Version funktioniert bei mir jedoch mit oder ohne Bugfix leider nicht.
Na ja ich denke in der nächsten Firmware wir der Sound dann besser ein, solang muss ich mich halt so zufrieden geben! _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 27.07.2008, 09:10
Ich finde das das handy net so gute lautsprecher integriert hat, es knistert oft wenn ich schönen death metal hören will oder wenn mein handy zu miracle Man klingelt. und es klingt immer so hochtönig.
MfG Dopeman
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 28.07.2008, 07:25
Wenn ich die Lieder mit dem WMP11 lösche, bleiben sie trozdem im TF3D und kriege sie da nciht emhr weg.... Hilfe?
MfG Dopeman
crazeee LOOP
Verfasst am: 03.08.2008, 11:05
Hat jmd schon die Freisprechfunktion im Auto getestet? Also ohne Zubehör. Einfach beim Telefonieren den Lautsprecher aktivieren.
Ausprobieren auf eigene Verantwortung! WIll ja niemand nötigen eine Straftat zu begehen!
Taugt das was, oder ist man auf ein externes Gerät über Bluetooth angewiesen? Ich möchte nämlich beim Autofahren keinen "Knopf im Ohr" haben.
So oder so, muss man wg. der ständigen Bluetooth-Verbindung wahrscheinlich den Diamanten noch zusätzlich mit einem KFZ-Aufladekabel mit Saft versorgen.
Glücklicherweise gibt es ja dieses ganze Zubehör relativ günstig und mit guter Verarbeitungsqualität. Dennoch gibt man zusätzlich zum Gerätepreis noch ne Menge Geld für Zubehör aus.
Daher die Frage, ob die interne Lösung zu gebrauchen ist!
xfauxpasx LOOP
Verfasst am: 07.08.2008, 19:41
Das mit dem SRS WOWHD hat ja bei vielen unter anderem bei mir nicht so richtig geklappt. Das "KEIN SOUND" Problem nachdem installieren dess Tools. Hat mittlerweile jemand eine alternative gefunden?
also ich finde den sound iwie garnet so schlecht. zumindest der vom windows media player. der von dem touch flow player is iwie...iwie find ich den schlecht^^. und der sound der lautsprecher is deutlich zu leiße und zu schlecht im vergleich z.b. zum orbit 2
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 08.08.2008, 15:34
komisch das manche leute ignoriert werden. wie wärs mal mit fragen beatnworten und net einfach mit nanderen fragen anfangen
Taugt das was, oder ist man auf ein externes Gerät über Bluetooth angewiesen?
Tut mir leid, ich darf und kann noch kein Autofahren.
Die datei der devs geht bei mir au ned.
Naja, ich lass es jetzt wieder ohne laufen. Da hab ich wenigstens sound
foxm LOOP
Verfasst am: 10.08.2008, 13:25
Zitat:
crazeee: Hat jmd schon die Freisprechfunktion im Auto getestet? Also ohne Zubehör. Einfach beim Telefonieren den Lautsprecher aktivieren.
träumer... der lautsprecher ist so unterirdisch gut, dass du nichtmal in einem stillen raum mit freisprechen etwas verstehst... stell dir vor du hast einen 1€ lautsprecher der nur kratzt und blechern klingt... dann weisst du was dich erwartet... _________________
luddi81 LOOP
Verfasst am: 01.09.2008, 20:50
Ich habe auch noch mal eine Frage zum Sound: Mir ist der Sound von dem TouchFlow-Player viel zu laut. Wenn ich die Systemlautstärke auf den untersten Balken schiebe geht es so grade. Ist aber total nervig, hab schon ein paar Anrufe verpasst, da ich vergessen hatte die Systemlautstärke wieder raufzusetzen. Kann man den Playersound irgendwie separat einstellen? Bringen andere Kopfhörer eigentlich bessere Qualität?