XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
pscrusty
LOOP
LOOP

Soundprofile / Gruppen Klingeltöne
Verfasst am: 07.03.2009, 15:42

Hallo zusammen,

ich besitze nun auch seit 3 Tagen ein Touch Diamond. Da es doch sehr komplex ist habe ich mich, um das Gerät auch wirklich intensiv nutzen zu können hier angemeldet.

Beim durchschauen ist mir aufgefallen das ich nur 4 Profile/Soundprofile zur Verfügung habe:

-Normal
-Vibrieren
-Lautlos
-Automatisch

Die Profile erklären sich ja eigentlich von allein, über das Profil "Automatisch" habe ich hier gelesen das es sobald ich einen Termin in meinem Kalender als gebucht vermerkt habe es in dem Zeitraum des Termins nur vibriert und sonst stumm bleibt.

Meine eigentliche Frage ziehlt auf die Profilanzahl ab. Ich hatte zuvor Handys verschiedener Hersteller. Siemens, Samsung, Benq, etc. Hier konnte ich jeweils die Profile umfassend verändern und vor allem neue Soundprofile erstellen.
Gib es diese Möglichkeit auch beim Touch Diamond?

Als nächstes Interessiert es mich wie ich den von mir zugeordneten Gruppen auch einen spezifischen Klingelton/MP3 Datei zuordnen kann.

Ich bedanke mich bei euch schon mal im voraus.

Euch noch ein schönes WE.

Gruß Patrick

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Re: Soundprofile / Gruppen Klingeltöne
Verfasst am: 08.03.2009, 18:35

pscrusty hat Folgendes geschrieben:

Meine eigentliche Frage ziehlt auf die Profilanzahl ab. Ich hatte zuvor Handys verschiedener Hersteller. Siemens, Samsung, Benq, etc. Hier konnte ich jeweils die Profile umfassend verändern und vor allem neue Soundprofile erstellen.
Gib es diese Möglichkeit auch beim Touch Diamond?

Als nächstes Interessiert es mich wie ich den von mir zugeordneten Gruppen auch einen spezifischen Klingelton/MP3 Datei zuordnen kann.

Hi Patrick,

willkommen im Forum.

Also die Anzahl der Profile kannst Du ohne Zusatzsoftware nicht erhöhen um z. B. bestimmte Klingeltöne oder Lautstärken einzustellen. Dafür gibts aber Profil-Manager die das ermöglichen.

Zur 2. Frage, ich denke Du meinst die Kategorien der Kontakte. Hier kannst Du meines Wissens nach keine Klingeltöne einer Kategorie zuweisen, nur einer Person. Das geht beim Bearbeiten der Kontakte auf dem Diamond unter "Klingelton"...

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 09.03.2009, 08:51

Verschiedene Klingeltöne für unterschiedliche Kategorien, sollte hiermit funktionieren VipPimRingTone(8.1.0.0)

pscrusty
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.03.2009, 18:01

Besten Dank euch beiden.

Habt meine Fragen damit zu 100% beantwortet.

@ccr: Ich habe mich gerade mal mall xda-developers angemeldet um mir das kleine nützliche Prog runter zu laden. Leider wird mir der download aus was für Gründen auch immer nicht gestattet. Kannst du mir das Prog mal per Mail schicken? Ich schicke dir mal einen PN mit meiner Mailadresse. Oder du stellst es einfach im Software Forum rein.
Danke im Voraus.

Schönen Abend noch.

Gruß Patrick

pscrusty
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.03.2009, 20:38

Habe nun gerade doch die Datei downloaden können.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Gruß Patrick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: touch diamond, klingeltöne, klingelton, gruppen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.2337s ][ Queries: 89 (0.0187s) ][ GZIP on - Debug on ]