XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
fm411
LOOP
LOOP

Software-Programmierung
Verfasst am: 04.09.2008, 13:32

Hi!

Das Thema betrifft nicht nur das Touch Diamond sondern eigentlich alle Modelle mit WinMobile, aber weil ich selbst stolzer Besitzer des td bin schreibe ich mal hier... (kann ja verschoben werden, wenns nicht passt...)

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob schon jemand erfahrung hat mit der Programmierung für WinMobile, insbesondere für das TD?
Was muss ich beachten?
Welche Sprachen eignen sich am besten? Alle mit denen man auch für "normal" Windows programmiert?
Wie kompiliere ich mein Programm am Ende so, dass es auch läuft?
Wie erstelle ich cab-dateien?

Ich weis, dass sind totale Anfänger-Fragen, bin ich aber auch^^
Habe mein Gerät erst ein paar Tage und noch nicht so den totalen Durchblick, dass ich mir die Fragen selbst beantworten könnte...
Über Hilfe würde ich mich trotzdem freuen!

Gruß,
Florian

PS: sollte es noch andere geben, die sich für das Thema interessieren: wie wäre es mit einer Unterkathegorie unter "Software"?

...Und ja, vermutlich weis Google Rat, aber vielleicht kann man mit einer Sammlung von Antworten hier im Forum auch anderen die Sucherei ersparen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: touch diamond, programmierung, software, sprachen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.6324s ][ Queries: 75 (0.0898s) ][ GZIP on - Debug on ]