gleich vorweg, ich bin ein absoluter Anfänger, was das XDA Diamond betrifft. Ich habe nun gesehen, dass der Internet Explorer Mobile vorinstalliert ist, möchte ihn nun allerdings mit dem Opera tauschen, da die Queransicht nicht funktioniert .. Wie funktioniert das ? (Software Installation)
Was mich zusätzlich noch verwundert ist, das ich kein O2 Menu habe, sprich direkt über den Explorer ins Internet gehen kann, woran liegt das?
Gruß _________________
bngbR LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 00:01
ich habe auch einen xda diamond von o2 und bei mir war opera bereits drauf. ich kann dir leider nicht mehr 100%ig sagen wo du ihn findest, da ich bei mir schon ein paar anpassungen gamacht habe, aber auf alle fälle sollte opera starten, wenn du im TF3D-menü auf "Internet" gehst und dann auf "Browser". du müsstest ihn aber auch im Startmenü bzw. unter "Start > Programme" wiederfinden. was mich jetzt aber irritiert ist dein satz mit dem fehlenden o2-menü. wie meinst du das genau? hast du eine blaue oberfläche auf dem handy? wenn nicht, dann hört sich das so an als wäre beim ersten gerätestart was schiefgelaufen mit der installation des, ich nenn's mal "o2-Brandings". dann müsstest du z.B. auch kein TomTom haben.
habe auch schon mehrmals gelesen, dass die o2 Software gefehlt hat. Opera müsste eigentlich auch dabei sein, einfach unter Programme schauen. Wenn du aber kein O2 theme...hast und auch die Software fehlt, dann mach doch einfach mal ein Hardreset (wichtig ist hier alle privaten Daten zu sichern):
Lautstärke runter Taste+Enter Taste+Reset knopf(der kleine beim Stift)
Dann müsstest du alles nochmal einmal konfiguieren und die O2 Software müsste sich auch installieren.
AB1986 LOOP
Verfasst am: 12.10.2008, 10:38
was genau enstehen mir denn für Nachteile ohne das 02 Update?
Eigentlich gefällt mir die Benutzeroberfläche momentan ganz gut.
also wenn das bei dir beim ersten Start nicht geklappt hat, dann müsstest du eigentlich Opera, TomTom...nicht haben. Also die mitgelieferte Software...Wenn du aber damit glücklich bist, ist es doch ok so. Hast du denn aber das Update schon drauf?
das problem entsteht nur, wenn man gleich nach dem windows einrichten was startet oder irgendwelche programme startet, einfach nach dem reset nix drücken... dann installiert sich die software von O2
AB1986 LOOP
Verfasst am: 27.10.2008, 12:57
Hallo,
das einzige Problem, dass sich weiterhin wacker hält ist, dass ich im Opera Browser die queransicht, durch drehen des handys nicht bekomme, wie kann das sein ?