SMS werden nicht verschickt Verfasst am: 02.02.2009, 21:16
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine SMS verschicken will und die Telefonnummer aus den Kontakten nehme, wird die Null von der Vorwahl mit in die Telefonnummer genommen. Dadurch wird die SMS nicht an die Kontaktperson übermittelt.
Ich finde keine einstellungen wo ich dieses ändern kann. Bei der Telefonfunktion wird dieses ignoriert.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
in welchem Format hast Du die Telefonnummern in den Kontakten gespeichert? Wenn Du die Kontakte z.B. über Outlook angelegt hast sollten die schon so formatiert sein, dass es auch mit den SMS funktioniert. Ansonsten wirst Du wohl die Rufnummern anpassen müssen...
Bei mir sind die Rufnummern wie folgt formatiert: +49 1761234567, also Landesvorwahl, ein Leerzeichen die Vorwahl ohne führende 0 und dann direkt die Rufnummer... _________________ greetz
Stephan
Huschi LOOP
wie im outlook 2003 üblich... Verfasst am: 04.02.2009, 19:25
wie im outlook 2003 üblich habe ich die Nummer im Feld Vorwahl mit 0 eingegeben. Was komisch finde ist das der Fehler nur mit dem SMS Menu auftritt. Wenn ich normal wähle, wird die Nummer in diesem Format akzeptiert.
Na dann werde ich die Nummern anpassen.
cc88 LOOP
Verfasst am: 02.08.2009, 11:10
hey leute !
bin neu hier.
hab ROM von RTT XTE , ob das wichtig ist weiß ich nciht.
jedoch kann ich keine sms verschicken .
es kommt jedesmal ein fehler.
hab schon + oder 00 versucht.
könnt ihr mir da helfen ? _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 03.08.2009, 07:26
Bist du dir sicher, dass deine Einstellung von deinem Provider für das SMS Versenden stimmen? Diese würde ich als erstes kontrollieren, wenn ein Versenden von Anfang an schon nicht ging. Denn wenn du ein neues ROM geflasht hast, ist es nicht Gang und Gebe, dass die Einstellungen richtig gesetzt werden. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7