SMS Versand aus Kontakte kommt nicht an Verfasst am: 12.05.2010, 18:00
Hallo,
ich habe alle meine Kontakte in Outlook eingegeben und mit dem touch diamond synchronisiert.
Problem:
Ich meine festgestellt zu haben, dass wenn ich eine SMS versenden will und dazu den Empfänger aus den Kontakten wähle, kommt die SMS nicht an.
In der Empfängerzeile steht der Name des Kontakts +49 (Vorwahl) Rufnummer.
Wenn ich stattdessen manuell VorwahlRufnummer eingebe, klappt's.
Offenbar irritiert der Name und die Klammer um die Vorwahl oder die Leerzeichen im Adressfeld.
Habt ihr da Erfahrung - denn den Kontakt aufzurufen und ihn dann manuell abzutippen ist etwas umständlich und wohl nicht Sinn der Sache.
Danke für Hilfe .. _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 21.05.2010, 14:42
Hallo,
eine direkte antwort auf dein problem habe ich leider erstmal nicht, da ich soetwas noch nicht gehört und mir auch noch nicht passiert ist.
kannst du den kontakt (handy nummer) anrufen?
hast du ggf die klammern manuell eingefügt? bei mir stehen die da nämlich nicht.
hoffe, dass vielleicht noch wer antwortet, der das problem schon einmal hatte und die lösung kennt.
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
ccr Active 500
Verfasst am: 13.07.2010, 11:40
Ich würde als erstes auch auf fehlerhafte Rufnummernformatierung tippen. Entweder kommt er schon nicht mit dem "+" klar, was ich eigentlich nicht glaube, dann dieses durch "00" ersetzen, oder halt wie von cdgruen vermutet die Klammern. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7